Seil/Tau in Turnhalle hochklettern (möglichst ohne Beine)

1 Antwort

also wenn ihr das ohne beine machen sollt, hilft egtl nur klimmzüge üben - den latissimus brauchst du dazu, falls dir der was sagt. ansonsten fallen mir nich wirklich übungen ein, um den noch zu trainieren. spezielle technik gibs da glaub ich nich - man kann halt bisschen mit schwung arbeiten. frag doch einfach mal die jungs, die das schaffen oder guck dir dort ne technik ab ;-)

unchartedso
Fragesteller

Dankeschön, klar sagt der mir was. Gut, hab ich mir schon gedacht dass es irgendwie auf Klimmzüge hinauslaufen wird. Danke für die Antwort! :)

CreepyKnight  18.01.2023, 05:54
@unchartedso

Ist vielleicht jetzt ein bisschen spät, aber du hast geschrieben, du rutscht immer wieder ab, da würde es sinn machen die griffkraft zu trainieren.

z.B.: Indem du dich an eine Klimmzugstange hängst und dich so lange wie möglich festhältst oder falls du es hinbekommdt noch besser einfach das gleiche wie an der Klimmzugstange an einem Seil machen