muss man wenn man in der schule erbrochen hat es selber aufwischen?

7 Antworten

Ob er es darf weiss ich nicht, aber leider ist es heute so üblich. Kinder dürfen nicht mehr Krank und auch nicht mehr Kind sein.

Bei uns in der Schule macht es immer der Hauswart

Darf er bestimmt, wirft aber kein gutes Licht auf ihn... Warum hat keiner von euch geholfen?

Natürlich nicht, das macht doch der Hausmeister immer gerne! Ironie off!

Wenn der Lehrer nicht offensichtlich die Gesundheit des Kindes gefährdet (erbricht er z.B. Blut oder wird ohnmächtig) darf er das verlangen.Hat man zu Ende erbrochen,kommt ja nichts mehr.

Allerdings muss er den Hausmeister verständigen,der muss geeinigtes Reinigungsmittel bereitstellen.Schließlich darf man nicht verlangen,dass das Kind mit einem Taschentuch alles aufwischt.Ein Bindemittel drüberkippen und mit einer desinfizierbaren Schaufel aufkehren.

I.d.R. sollte das aber der Hausmeister oder die Putzfrau machen.