Seid oder wart ihr schonmal in einer Dreierfreundschaft?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja sind alle glücklich miteinander befreundet 69%
Ja wurde ausgeschlossen 23%
Nein 8%
Ja, waren mal zu dritt jetzt aber nur noch zu zweit 0%

8 Antworten

Ja war ich, wir waren drei Mädels. Am Anfang lief das auch alles super aber irgendwann meinte eine von den beiden "Boah die andere ist so nervig, und dumm lass mal ohne die was machen".

Hatte auch mal eine Freundin von weiter weg, ihre Familie hatte eine Ferienwohnung bei uns im Ort. Sie kam mit ihrer Familie immer im Sommer (Sie ihr Dad und ihre Mam), aber sie hat dann irgendwann angefangen Freundinnen mitzubringen und dann waren wir zusammen im Freizeitpark (Sind wir immer hingefahren wenn die da waren). Ich war dann die jenige die die Taschen und Jacken von den beiden halten musste, wärend die in den Attraktionen waren. Das ging dann noch dreimal so (sie brachte immer eine andere Freundin mit). Dann fing sie an Ihren Partner mitzubringen und ich war abgeschrieben...

Seit dem verzichte ich auf Unternehmungen zu dritt (oder allgemein ungerade Zahlen an Personen), eben weil ich mehrere solcher Situationen durchgemacht habe. Alleine bei dem Gedanken zu dritt in einen Freizeitpark zu gehen krieg ich Schweißausbrüche.

Ja wurde ausgeschlossen

Es war in der Berufsschule und ich hatte zwei Freundinnen. Wir hingen immer miteinander rum und anfangs lief alles gut über zwei Jahre.

Irgendwann schlossen sie mich aber aus dem Nichts bei Gruppenarbeiten aus, ich nahm es ersteinmal schluckend hin und freundete mich später und langsam auch mit einer anderen an. Aber es war nicht das Selbe wie mit den Beiden. Als sie mich dann wieder ausgeschlossen haben, habe ich irgendwann eine Ansage gemacht und gefragt was das soll und ob sie sich bitte erwachsen verhalten könnten und wenn sie ein Problem mit mir haben, es mit dem Mund mit mir klären können. Daraufhin wurde gar nichts gesagt. Ich heulte mich bei der anderen neuen Freundin aus und redete mit ihr darüber. Danach war die Stimmung zwischen mir und den Beiden noch mehr Im Ar***. Bis heute weiß ich nicht was damals ihr Problem mit mir war. Sie gaben mir nie eine Antwort drauf.

Ja sind alle glücklich miteinander befreundet

Sind eher ein größerer Freundeskreis (8 Personen) wobei es da unterschiedlich ist wie gut man untereinander befreundet ist.

Ja wurde ausgeschlossen

Es ging zu 3 los. 2 jungs und 1 Mädchen. Und das eine mädchen ist jetzt mit dem anderen jungen zusammen. Ich liege links auf der spur und das wars leider mit der Freundschaft. Haben sehr Viel gemacht anfänglich.

Ja sind alle glücklich miteinander befreundet

Sind zwar glücklich aber die beiden kennen sich länger und machen mehr mit einander, das ist aber okay für mich da ich auch öfters etwas mit meinem festen Freund mache