Seid neuer Grafikkarte kratzt der Sound über Scarlett solo 3rd gen, wieso?

2 Antworten

Eigentlich hat die GPU nichts mit den Sounds am PC zu tun. Eventuell hast du beim Installieren von neuen Treibern auch die Audio-Treiber erwischt. Schau auch mal, ob du den Scarlett updaten kannst. Falls nicht, deinstalliere am besten das Interface komplett und installiere es neu. Eventuell kannst du das Interface auch auf einem anderen Endgerät anschließen, nur um sicher zu gehen, dass dein Interface nicht zufälligerweise einen Schaden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dustin1405
Fragesteller

Hab den ganzen Pc auch komplett neu aufgesetzt und dementsprechend auch alle treiber neu installiert. Wollte es demnächst mal an einem anderen Gerät anschließen aber danke für den Tipp👍🏻

Ich sehe nicht wie die GPU den Ton beeinflussen könnte 🤔 Ich würde die Treiber noch mal neu installieren und mal alle Samplingraten und Puffergrößen (Buffer) durchprobieren, vielleicht ergibt sich das irgendwie

Dustin1405
Fragesteller

Schon alles probiert, dass fragwürdige ist halt wirklich das vor dem Grafikkarten wechsel alles einwandfrei lief.