Seid ihr vergeben oder Single?

8 Antworten

32 singel seit gut 1 Jahr und ein paar Monate, es gibt positive und auch negative Seiten des Singellebens, dieses Jahr habe ich dann mit Dating bisschen wieder angefangen, war aber nichts dabei wo ich sagen könnte, der ist eine 8/10 oder so

36 und ewiger Single. Leider

Ich verstehe das mit den Frauen nicht und kann keine für mich gewinnen.

Hatte in meinem ganzem Leben noch nie eine Freundin trotz sehr starker sehnsucht und wunsch danach.

SuFaCo04  21.12.2024, 10:04

Vielleicht weil du es dir zu sehr wünschst.

Das merken die Frauen. Ich hatte noch nie einen festen Freund und bin überglücklich damit.

Martin001988  21.12.2024, 10:10
@SuFaCo04

Ja ich weiß. Bedürftigkeit ist unattraktiv aber ich kann mir nicht helfen ich wünsche es mir halt sehr stark.

SuFaCo04  21.12.2024, 12:01
@Martin001988
Bedürftigkeit ist unattraktiv 

Korrekt...

Du musst den Eindruck erwecken, du hättest kein Interesse.

Mein Tipp ist aber, versuche als Alleinstehender glücklich zu sein, dann kommt auch eine Freundin. Wer alleine unglücklich ist, wird auch in einer Beziehung nicht glücklich sein. Wenn du mit dieser Erwartungshaltung in eine Beziehung hineingehst, überträgst du deiner Freundin unbewusst die Verantwortung, dich glücklich zu machen. Und kein Mensch ist für das Glück einer anderen Person verantwortlich.

Martin001988  21.12.2024, 12:18
@SuFaCo04

Ich war ja lange zeit alleine glücklich. Aber irgendwann möchte ich es auch mal erleben wie es ist eine Freundin zu haben und das dieser Wunsch so lange schon unerfüllt ist kann ich einfach nicht mehr ignorieren. Das drückt einfach auf die Stimmung. Zusätzlich stehe ich wirklich auf jüngere Frauen zwischen 20 Und 30 und es wird nicht leichter eine freundin in diesem Alter zu finden wenn man selber auf die 40 zugeht. Deshalb stehe ich auch irgendwie unter Druck. Auch wird Es mit jedem Jahr komischer noch jungfrau zu sein und auch daß erzeugt Druck

Martin001988  21.12.2024, 12:25
@SuFaCo04

Mit kein Interesse zeigen passt gut. Habe da eine Nachbarin die wirklich interessiert schien. Dann habe ich ihr Interesse signalisiert und nun scheint sie kein Interesse mehr zu haben. Aber wie soll man denn eine Frau kennenlernen wenn man kein Interesse zeigen darf? Ist irgendwie unlogisch für mich

SuFaCo04  21.12.2024, 14:09
@Martin001988
Aber wie soll man denn eine Frau kennenlernen wenn man kein Interesse zeigen darf?

Nur am Anfang natürlich. Und immer ein Mix aus Interesse und Desinteresse. Wenn es dann Richtung Beziehung geht natürlich nur noch Interesse.

Warum es mit der Nachbarin nicht geklappt hat, kann viele Gründe haben. Vielleicht ist dir ein anderer zuvorgekommen.

Ich kann mir eine Beziehung gar nicht vorstellen. Ich hätte Angst, dass er versuchen würde, meinen Lebensstil zu verändern.

Bin Single aber einer seits Glück und irgendwie nicht

Männlich, 37 (Tendenz steigend), Single.