Seid ihr (unbewusst) zu attraktiven Menschen netter als zu Unattraktiven?
Ganz ehrlich, wenn ihr z.B. neue Leute kennenlernt, seid ihr dann (selbst wenn es nur unbewusst ist) netter/freundlicher zu attraktiven Leuten als zu unattraktiven?
Ich frage übrigens, weil ich auf einen Artikel gestoßen bin, in dem steht, dass unattraktive Menschen diskriminiert werden, u.a. weil man ihnen oft nicht so freundlich gegenüber tritt.
26 Stimmen
11 Antworten
Also mir ist es schon mehr oder weniger bewusst - genauso wie ich nicht abstreiten kann, dass ich auch häufiger emotionale Faktoren ohne logische Komponenten in Handlungsentscheidungen einfließen lasse. Alles andere fände ich aber auch unnatürlich.
Ich muß leider gestehen ja.Allerdings nur am Anfang bzw bis ich die Person näher kenngelernt habe.Wenn ich merke daß die Person ein A... ist,dann bin ich auch nicht mehr nett zu ihm/ihr
ich finde erstmal alle gleich scheiße und alles weitere hängt vom Charakter ab und der hat selten was mit dem Aussehen gemein.
Das kommt aber darauf an, wie jemand zu mir ist.😂 Gibt genug Leute (Frauen), die mich gleich so dumm behandeln, dann bin ich halt auch eben zu denen unfreundlich.;) (da interessiert mich ihr Aussehen 0,000%).
Bin eher nett zu unsicheren Zeitgenossen...