Seid ihr Team Elektro- oder Verbrennerauto?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Verbrenner 45%
Anderes 45%
Elektro 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Aktuell ein nicht Plug-in Hybride, den wir fahren. Ein Toyota C-HR. Im übrigen auch eine vollkommen wertfreie und bewusste Entscheidung. Spart real gut die Hälfte Sprit und somit auch Emissionen und Kosten ein.

Ich denke das BEV noch gute 3 - 5 Jahren Entwicklung bedürfen, bis die Technologie so weit ist, dass man von "Ready-To-Use" sprechen kann.

Aktuell sind mir da, was Lebensdauer, Batterien, Recycling der Module usw. zu viele Ungereimtheiten. Analog ist der Lademarkt für BEV so zerstückelt und unreguliert, dass man sich vorkommt wie im Wilden Westen.

Daher noch Team "Halbverbrenner", solange bis Infrastruktur gut steht und ich mir auch sicher sein kann, das ich nach Rückgabe vom BEV nicht Elektroschrott erzeuge, sondern Ressourcen liefere.

Anderes

Beide sind nicht naturverträglich und benötigen enorme versiegelte Verkehrs- und Parkflächen.

Wir brauchen keine neuen Standzeuge (stehen mehr als 23 Std. pro Tag), sondern weniger Fahrzeuge, die effektiv genutzt werden.

Carsharing ist ein Ansatz, befriedigt aber oft nicht das Bedürfnis nach Statussymbolen und Verfügbarkeit im Sekundentakt.

Ich bin Mitglied einer E-Carsharing-Organisation, aber bis zum Standplatz ist es so weit wie bis zum Bahnhof. In beiden Fällen brauche ich das Rad. Da nehme ich es lieber in der S-Bahn mit, mir wurde bereits das Hinterrad geklaut.

Und die im Web gebuchten Mietzeiten sind im Stundentakt genau einzuhalten, der Nächste könnte warten. Verlust an Spontanität, die mit der halbstündigen S-Bahn gewährleistet ist.

Inkognito-Nutzer   03.11.2023, 14:46

Sehr gute Antwort! Auch wenn es nicht direkt auf die Frage einging

Verbrenner

Wenn der Strom billiger wäre dann Elektro aber zurzeit Verbrenner

Verbrenner

... ich bleibe bei Verbrenner

Anderes

Womit ich fahre, ist mir egal. Mir ist nur wichtig nicht vom öpnv abhängig zu sein.

LG.