Seid ihr streng,... wenn euer kleines auf Toilette muss aber nicht will?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Hinschicken oder mit gehen 44%
Erklären das es gehen soll wenn es muss 33%
Einpullern lassen 22%
Zappeln lassen 0%
Nicht beachten 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hinschicken oder mit gehen

Aber nur wenn wirklich offensichtlich ist, dass es muss.

Hinschicken oder mit gehen

Natürlich erinnert man ein Kind dann daran, dass es doch sein Spiel mal kurz unterbrechen sollte, und im Zweifel begleite ich das Kind. Ich muß aber sagen, dass wir damit bei unseren Kindern kein Problem hatten.

Und die besten Töpfchen- oder Toilettentrainer sind nach meiner Erfahrung andere Kinder, die es schon können. Das Vorbild wirkt Wunder.

Hinschicken oder mit gehen

Also wenn wir gerade dabei sind sauber zu werden, ist es am Anfang hilfreich öfters nachzufragen ob das Kind mal muss, aber wenn es mal in die Hose geht AUF GAR KEINEN FALL SCHIMPFEN