Seid ihr Selbstbewusst genug um allein in eine fremde Stadt zu fahren um dort Leute kennenzulernen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja 77%
Nein niemals 23%

7 Antworten

ja

Aber ja, selbstverständlich.

Ich bin zahllose Male weiträumig umgezogen in meinem Leben und es hat mir jedesmal am neuen Ort, neuer Stadt großen SPASS gemacht mir ein völlig neues soziales Umfeld zu schaffen.

Meine letzten Umzüge gingen von Hamburg nach Basel und heute als Rentner lebe ich an der Ostsee. Ich bin kontaktfreudig und selektiere meine neuen Kontakte nach meinen Bedürfnissen bis sich ein mir passendes stabiles soziales Umfeld daraus gebildet hat.

Hallo und einen tollen Sonntag, Martin453443!

Also in eine andere Stadt fahren und dort einfach "fremde" Leute kennen lernen, ist für mich gar kein Problem.

Disco und Bar sind ebenfalls kein Problem. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass man, wenn man "neu" in einer BAR ist, schon schnell auffällt. Zumeist sind diverse Gruppen beinander oder Freunde, Freundinnen zu zweit. Da ist es recht schwer, einfach als Fremder anzuknüpfen. Klar kann ich alle Leute ansprechen, aber das kommt dann auch irgendwie doof, wenn man "neu" ist. Man möchte ja nicht belästigen oder sich aufzwängen.

Probleme hätte ich damit sicherlich nicht, aber in der DISCO sind zumeist ASSI-Typen und Leute, die KOMASAUFEN betreiben oder das Leben nicht in Griff haben. Da möchte ich eigentlich keine Leute ansprechen oder gar Freundschaften knüpfen. Ich hatte das vor ein paar Jahren einmal getestet, aber hatte eben auch nur meine "Vorahnung" negativ bestätigt. Auch zwecks Mädels usw. Die Mädels, die dort hingehen, stehen zumeist auf ASSI-Typen oder sind so dicht, dass das schon von der Basis her "schlecht" wäre. Nee, keinen Bock!

Cafe, Bar, Kino, Eisdiele, irgendwelche öffentlichen Plätze usw. Auf jeden Fall!

Ab und an bin ich in Berlin, da dort die Menschen viel lockerer und offener sind, als hier in "Mittelfranken".

ja

1000pro. Schon oft gemacht. Eines der coolsten Dinge die man machen kann. Ich war alleine in einer Großstadt wo ich davor noch nie war. Mein Kollege wollte nicht mit feiern gehen und blieb im Hotel, da bin ich alleine los gegangen. Angefangen in einer kleinen Bar, endete ich auf einer Hausparty bis um 11 Uhr mittags.

Kann ich echt jedem empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, gesehen und mich weiterentwickelt.
ja

Also in eine Stadt zu gehen ja, neue Menschen muss nicht sein aber wenn der Zufall es so ergibt :)

Disco oder Bar gehe ich nicht hin

ja

Wenn mans so sieht, ja. So habe ich meine Freundin und einige Kumpel kennengelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung