Seid ihr schonmal fast oder ganz gestorben?

15 Antworten

Reitunfall, Leberriss, Innereblutungen und wenn ich nicht von meiner Mutter ins Krankenhaus gebracht worden wäre, währe ich in der Nacht im Schlaf gestorben

Ja, leider schon öfter. Als ich noch ziemlich jung war, bin ich in einen Pool gefallen und fast ertrunken. Ich bin außerdem mal fast an einer Kirsche erstickt. Ist so etwa 7 Monate her. Ach ja, als ich ca. 10 Jahre alt war, hatte ich eine Blinddarmentzündung ohne es zu merken. Ist dann später sehr gefährlich geworden und ich bin schnell ins Krankenhaus gekommen. Na ja, und noch einmal fast überfahren. Schon ganz schön oft, ich bin nämlich noch nicht so alt. ;)

Ja vor 4 jahren

Ich und mein Bruder waren Fahrradfahren um 0 Uhr Mitternacht (wir hatten Langeweile) und es war in den Ferien. Ich fuhr die Straße schnell entlang, da keine menschenseele oder Autos in der Nähe waren und so habe ich ich auch die rote Ampel ignoriert, was mir beinahe mein Leben gekostet hätte. Mein Bruder rief von hinten, dass ein Auto käme und ich anhalten solle, aber ich fuhr zu Schnell und der Autofahrer hat mich anscheinend nicht bemerkt, da es dunkel war. Ich bin dem Autofahrer noch so entkommen, aber wär ich nur etwas langsamer gefahren, wäre ich mir sicher, dass ich nicht mehr unter den lebenden bleiben könnte und kurz bevor ich dachte das ich mein Tod erwarte, hatte ich eine art flashback.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man ganz gestorben ist, gibt es kein Zurück mehr, denn dann ist es mit dem Leben vorbei.

Fast gestorben ist hingegen eine Auslegungssache. So zum Beispiel Herzstillstand, welcher Reanimation erfordert oder nur Situationen, in denen man beinahe Schäden davon getragen haben könnte, die das Leben beendet hätten. Ersteres habe ich noch nie erlebt, letzteres aber mehrfach und auf verschiedene Weise.