Seid ihr schonmal alleine verreist?

11 Antworten

Klar, als Jugendliche und auch später als Single bin ich auch mal allein verreist. Nicht immer, oft auch mit Freunden, aber mal so mal. Auch in der Beziehung bin ich mal allein verreist, seit ich Kinder habe, aber nicht mehr.

Allein zu reisen, kann sehr reizvoll sein, finde ich. Entweder, um Leute kennen zu lernen, oder aber auch, um allein zu bleiben, sich auch sich selbst zu konzentrieren, sich selbst zu finden. Dazu gehe ich manchmal sehr gern stundenlang etliche Kilometer am Strand oder durch die Dünen an der deutschen oder dänischen Nordsee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich bin noch nie alleine irgendwo hingereist. Außerdem bin ich erst 13, ich würde das nicht alleine hinbekommen. Da müsste mich schon jmd unterstützen, z.B. meine Schwester bzw. meine Eltern.

LG Julian.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻

Schon sehr oft. Praktisch jedes Jahr war ich etwa eine Woche allein unterwegs. Ich fahre ab der Schweiz mit der Bahn in eines der Nachbarländer, war aber auch schon in Belgien und Polen. Ich habe da keine Probleme, langweilig wird es mir nie. Auch in den nächsten 3 Monaten werde ich wieder mit dem InterRail unterwegs sein, das erste "grosse" Reiseziel wird Hannover sein.

Hallo ☺️

Definitiv nein! Ich bin dafür noch zu jung und ich würde das alleine nicht hinbekommen. Irgendjemand müsste mich dabei unterstützen, z. B. meine Mutter

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte! Ich wünsche dir noch einen wunderschönes friedliches Wochenende 🤗🌸

Liebe Grüße ✨

Ja. War nicht so toll. Zu zweit ist es viel schöner und man wird nicht angemacht von fremden leuten.