Seid ihr Raucher? Und was haltet ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo! Was soll man auch zu einer so schlimmen Angewohnheit / Sucht sonst sagen??

Das Rauchen ist nicht nur typisch für chronische Erkrankungen wie Bronchitis sondern schädigt fast jedes Organ, besonders die Atemwege und auch das Herz-Kreislaufsystem.

Fast 90 Prozent aller Lungenkrebsfälle werden durch Rauchen verursacht, zudem haben Raucher ein über doppelt so hohes Risiko für Schlaganfälle und Herz-Kreislauferkrankungen.

Zum Glück sinkt die Anzahl der Raucher in Deutschland permanent.  23 Prozent der Erwachsenen raucht noch. Die Raucherquote macht bei Männern 26 und bei Frauen etwa 20 Prozent aus.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Ja

Ich rauche seit vierzig Jahren, mit mal ein paar Pausen dazwischen. Ich habe immer wieder angefangen und jetzt in meinem Alter ist es mir Wurscht. Ich nehme Rücksicht auf andere weil ich niemanden vollqualmen will.

Ja

Ja, leider Was ich davon halte, nicht's gutes jedenfalls, es ist a) verdammt teuer und b) natürlich gesundheitsschädigend. Auch als Jugendlicher, wollte ich nicht damit anfangen, habe es aber leider im Rahmen einer zweiwöchigen Schülerfreizeit dann aber nach einer Woche doch getan, da von circa 15 daran teilnehmenden Jugendlichen bis auf meinen heutigen besten Kumpel und mich selber alles Raucher gewesen sind und die einem damit halt täglich mehrfach belästigt haben. Bin damals leider dem dummen Trugschluss unterlegen, dass ich von einer Woche jeden Tag vielleicht vier Zigaretten keine Sucht danach entwickeln würde, war dann aber leider der Fall gewesen. Mfg.

Nein

Seit vielen Jahren Exraucher und bin sehr froh drum.

Wobei ich z.B auf Feiern oder im Biergarten Zigarettenrauch ganz gerne mal rieche, aber könnte es mir nicht vorstellen wieder zu Rauchen.

Ja

"Gelegenheits-"Raucher.

Dann wenn ich lust habe (Partys, einfach so).

Rauchen ist scheiße aber ich habe ja lust darauf, (bin 16) solange ich keine Schwierigkeiten bekomme ist es auch meine Sache.

Ich halte auch immer abstand zu jeder Person der ich begegne oder so :)

Möchte nicht das irgendjemand Rauch einatmet oder den Gestank riechen muss :)

E: Ich rauche seit knapp 3 Jahren und bin nicht abhängig also keine Sorge ^^