Seid ihr noch beim No Nut November dabei?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

7 Antworten

Nein

Nä, mache nicht mit. Wozu auch? Man muss wirklich nicht jede Idee oder Strömung aus angelsächsischen Gefilden mitmachen. Am Anfang dacht ich auch, dass der Movember eine gute Idee sei. Habe mich aber schnell umentschieden: Wenn in Australien oder den USA das gesellschaftliche Wissen bezüglich Krebsvorsorge bei Prostatakrebs schlecht ist, braucht man deswegen bei uns nicht mit derselben Kelle anzurichten. Ich bin selber im Alter, in dem man Untersuchungen für "ältere Herren" durchführt und war stets darüber informiert. Also mit einigermassen Bildung ist man im Bild und muss auch nicht über Spendenaufrufe Geld dafür sammeln.

Dashalb auch #NNN: ein klares NO!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja bin dabei, hat viele Vorteile die man auch bei Bedarf nachlesen kann. Gibt ganz gute Selbstexperimente dazu, bis auf das man evtl. die Chance auf Prostata Krebs nicht mehr senkt aber ich bin noch brav dabei :)

Mungukun  02.11.2022, 09:11
hat viele Vorteile die man auch bei Bedarf nachlesen kann

Zum Beispiel? Und bitte auch mit wissenschaftlich fundierter Quelle.

Ja

Klar. Alles läuft. Den ersten überstanden. 🙈

Ja

Ja bin noch drinnen und wills auch so gut wie es geht durchziehen auch wenns schwer wird.