Seid ihr neidisch auf die schöne Architektur in Dubai?

 - (Deutschland, Architektur, Dubai)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich feier Dubai total, vor allem die mega Architektur ist unglaublich schön. In DE wird es aber sowas nie geben, weil es hier eher zum "guten Ton" gehört, wenn man etwas bodenständiger ist.

In Deutschland wird es sowas auch daher nicht geben, da wir gewachsene alte Städte haben und wir hier ganz andere Bedingungen haben, was Arbeitssicherheit und Personalkosten betrifft.

0

Ich finds eher hässlich, kalt, unpersönlich.

Schön finde ich historische Bauten, die vielleicht schon Jahrhunderte überdauert haben, die vielleicht noch per Hand von Handwerkern erbaut wurden (z.B. Dombaumeister)

Nee, bloß nicht.

Erinnert mich an Hawaii - da wurde fast die gesamte Natur verschandelt durch Hochhäuser - ebenso in den spanischen Urlaubsgebieten und - und - und.

Hochhäuser, Skyline - in NY, das kann ich akzeptieren, gehört irgendwie dazu - jedoch hat z. B. NY an allen Ecken und Enden kleine Parks, zur Erholung und zum Ausruhen - hat auch "kleinere" Häuser - ist eben der Big Apple -

Aber, wer neu solche Riesenmonster-Hochhäuser baut, den kann ich nicht verstehen, wirklich nicht.

Naja, in Dubai gibts ja nur Wüste, von daher kann man landschaftlich nicht viel kaputt machen ;)

0

Ich war letztes Jahr dort , mal schön gesehen zu haben aber nochmal bräuchte ich es nicht unbedingt. Und hier in Deutschland haben wollte ich es definitiv nicht , finde es sehr unpersönlich und erschlagend.

Zum Urlaub machen ist das alles schon ok. Zum dort Leben aber eher nicht.

In Deutschland wird es so etwas sicher nie geben.

Was möchtest Du wissen?