Seid ihr mit eurem Gehalt zufrieden, oder denkt ihr oft mal daran das es nicht besser wäre für euch wenn ihr etwas mehr verdienen tätet?

3 Antworten

Ich bin im Bereich Trading und Investieren tätig und lebe auch vollständig davon. Durch diese Tätigkeit ist mein Einkommen nicht fix, sondern entwicklungsabhängig – und in den letzten Jahren konnte ich ein stetiges und deutliches Wachstum verzeichnen.

Natürlich bringt diese Form der Arbeit auch Verantwortung, Disziplin und ständige Weiterbildung mit sich, aber für mich persönlich passt das sehr gut. Ich bin daher mit meinem Einkommen sehr zufrieden und empfinde es als fair in Relation zum Aufwand und Risiko.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe komplett vom Trading und Investieren

Bin eigentlich sehr zufrieden, arbeite bei BCG in Zürich im Dritten Jahr als Consultent und bin bei ca 145-170k je nach Bonus. Damit bin ich in der auch in der Schweiz gut versorgt. Jedoch habe ich auch teils 70-80h Wochen in Endphasen von Projekten. Doch wenn ich überlege wie viel die Partner und Projekt Manager über mir verdienen habe ich Zweifel ob die Aufteilung fair ist auch wenn es die Mich komplett ausreichend ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mal nachgerchnet ob ihr das auch erarbeitet habt - was ihr bekommt ?

wäre da meine rückfrage .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Lebenserfahrungen.