Seid ihr leidenschaftliche Sammler?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Leidenschaftlich würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber ich sammle 1$-Silbermünzen aus den Staaten (vorwiegend "Morgan Dollars", weniger "Peace Dollars"), habe eine kleine Sammlung an 2- und 5-Reichsmark (Silber-)Münzen, indische (Silber-)Rupien aus den Jahren 1835 (König William III.), 1840 (Königin Victoria) beide zu Zeiten der "East India Company" sowie die verhältnismäßig selteneren Jahrgänge 1911, 1915, 1921 & 1922 (König George V.) und Rupien aus dem Jahre 1938 (König George VI.).

Außerdem habe ich auch noch ein paar diverse andere (Silber-)Münzen im Safe.

Zudem sammle ich seit der Geburt meiner Tochter Anlagemünzen (1oz) aus Silber aus Canada (Maple Leaf), USA (Silver Eagle) und zusätzlich seit 2014 Südafrika (Krügerrand) sowie Großbritannien (Britannia), damit ich ihr irgendwann mal etwas von (kleinem) Wert vermachen kann.

Ja und nein, also ich mache gelegentlich survival und hab mir immer wieder mal neue Messer geholt oder hab auch Bo Staff eine Zeit lang gemacht das ist ein Kampfstab und auch da ein paar aber ich kaufe das jetzt nicht um das zu sammeln, es wurde mit der Zeit mehr.

Nein

Wenn eine Weltmeisterschaft (WM) bevorstand, dann habe ich irgendwie in meiner Sammelleidenschaft geschaut, dass ich das Stickeralbum von PANINI irgendwie vollbekomme.

Und wenn ich z.B. von irgendwo ein PC-Spiel besaß (von denen es noch eine ganze Reihe gab), dann habe ich mir meistens auch noch eingebildet, dass ich die komplette PC-Spiel-Reihe brauche) oder ein bisschen habe ich diese Sammelleidenschaft bei Taschenbüchern oder auch von einem Kriminalroman der US-amerikanischen Autorin Elizabeth George (von der ich auch schon fast alle Bücher geesammelt habe).

Aber ansonsten gibt es keine besonderen Sachen, Dinge, die ich jetzt leidenschaftlich gesammelt hätte.

Ja

Ich habe schon einiges gesammelt aber eine Sache die ich konstant und gerne sammle sind Karten. Spielkarten, Pokemonkarten, YGO, Tarot, fast alles was ich in die Finger bekomme und schön finde (es gibt sooo viele schöne Quartette mit Bildern). Nur mit Fußballbildern kann man mich nicht begeistern 😅

Nein

Nein, nicht mehr. Das nahm Überhand und hatte schon Suchtcharakter bei mir. Wobei die Suche und Jagd nach "Schätzchen" den größten Reiz ausmachte.