Ich sammle Ü-Ei-Spielzeuge aus den 70er und 80er Jahren und bin auf der Suche nach Tauschpartnern. Habt ihr Tips für mich wo ich welche finden kann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Tauschpartner außerhalb Massenware finden ist eher schwierig. Das ist halt so eine Vertrauenssache und Vertrauen muss erst aufgebaut werden.

Die besten Möglichkeiten sind soziale Medien, dort wo sich viele Sammler tummeln. Sammlerforen sind ja mittlerweile bis auf mehr oder weniger unbenutzte Reste abgestorben.

Soziale Medien würde ich einfach die Leute persönlich anschreiben und dann nach Bauchgefühl gehen ob jemand dabei ist, mit denen etwas entstehen kann.

Ebenfalls eine super Möglichkeit ist der Kleinanzeiger! Immer wenn ich ein gutes Bauchgefühl innerhalb der Kommunikation habe, frage ich einfach ob auch Interesse an Tausch besteht und nicht selten entwickelt sich daraufhin etwas.

Realistisch betrachtet wüsste ich keine andere funktionierende Möglichkeit, das auf Dauer beide Seiten zufrieden sind. Problem ist dabei häufig das die Tausch willigen Sammler bereits ihre Tauschpartner haben und wie schon erwähnt... Vertrauen ist alles, muss erst entstehen. Ü Ei Sammler sind häufig nicht besonders experimentierfreudig und somit melden sich potenzielle Kandidaten erst gar nicht ;/