Seid ihr immer gerne in die schule gegangen oder gab es auch Phasen wo ihr ungern gegangen seid?

8 Antworten

Hey

Eigentlich bin ich immer gern in die Schule gegangen und hätte in der Grundschule am liebsten keine Ferien gehabt :D

Danach gab es auf der weiterführenden Schule ein Halbjahr (ich schätze, dass es ungefähr so lang ging), zu dem ich den Gang in die Schule fast schon gehasst habe, weil meine Klassenkameraden mich ziemlich fertig gemacht haben.

Dann hab ich die Schule gewechselt. Neue Lehrer, neue Mitschüler und alles war gut. Trotzdem wurde ich ausgeschlossen (jeder kannte sich schon und ich kam als Neue; die meisten haben mir nicht die Chance gegeben, mich mit ihnen anzufreunden, deshalb hab ich mich nicht wohl gefühlt und bin beim Abschluss nur zur Zeugnisvergabe erschienen).

Dann bin ich auf die FOS gekommen und dort sind alle mega nett und es herrscht ein familiäres Klima, deshalb habe ich es oft wieder geliebt, dort aufzutauchen.

Liebe Grüße

Ich bin eigentlich echt gern zur Schule gegangen - einzelne Fächer bei bestimmten Lehrern mal außen vor gelassen.

Mit 16,5 Jahren hatte ich eine Phase, wo ich mich zur Schule gequält habe und am liebsten gar nicht hingegangen wäre. Das lag aber nicht an der Schule, sondern an mir (litt unter schwerem Liebeskummer).

Sonst mochte ich Schule: Ja.

Die Grundschule war Ok, ich hatte mich mit 3 anderen Außenseitern angefreundet (alle anderen wohnten in den selben 3 Straßen und kannten sich schon ewig) und wir hatten eine gute Zeit.

Die Realschule war 2 Jahre lang in Ordnung, dann ist meine beste Freundin sitzengeblieben und ihre neuen Klassenkameraden haben sich jedesmal verprügelt wenn sie mit mir gesprochen hat so das wir keinerlei Kontakt mehr hatten.
Eben diese Schüler haben angefangen mich sowohl in der Schule as auch privat zu mobben wobei manche Lehrer sogar mitgemacht haben und am Ende die eigene Klasse auch.
Das ging so weit das ich in der 8. Klasse nicht mit auf die zweiwöchige Klassenfahrt gehen durfte weil kein Lehrer dafür garantieren wollte das ich zurückkomme (es gab mehrere Drohungen in der Richtung).
Nachdem unsere Klasse geteilt wurde ging es besser aber ich hab die Schule, ausgenommen der Diff-Ststunden (Wahlhauptfach Kunst) aus tiefster Seele gehasst.

Die Berufschule später war dagegen super, niemand der mich kannte, ein sauberer Neuanfang und alles eben viel erwachsener.

Ja bin ungern gegangen weil meine Lehrer echt ungerecht waren und es hat einfach kein Spaß gebracht wenn man sich angestrengt hat und miese Noten bekommt, vorallem in der Oberstufe. Hab dann die Schule gewechselt, super Lehrer bekommen und die Klasse war auch witzig und dann bin ich gerne in die Schule gegangen und hab mein Abitur endlich absolviert.

Welche Person ist denn durchgehend gerne in die Schule gegangen? Gibt es so etwas? ;) (Und das sage ich als Person, die grundsätzlich gerne dort war)