Seid ihr Furries?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ne 83%
Ja 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne

Hallo liebe*r Fang3,

Ich mag zwar gut gestaltete Humanoide 'Furrys' als Figur (Argonier, Drachenblütige, Khajit, Vogelwesen usw. (siehe Bild)), weil ich sie designtechnisch einfach sehr mag, aber bin selbst definitiv kein Furry.

Bild zum Beitrag

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

 - (Furry, Fursuit)
Ne

Ich hatte zwar mal so drüber nachgedacht, wie das wäre, wenn ich 5ex habe und ich und meine Partnerin sehen dabei wie Kuscheltiere aus.

Aber irgendwie war der Gedanke auch albern und außerdem würde ich irrsinnig schwitzen.

ddddddds  30.05.2024, 02:40

Was hat das jetzt mit Furrys zu tun?

dvdfan  30.05.2024, 08:39
@ddddddds

Vielleicht besuche ich im Internet ja die falschen Seiten, aber bei dem Thema "Furrys" kommt bei mir auch viel von dem was ich geschrieben habe.

Also Leute, die es in Tierkostümen miteinander treiben. Diese Kostüme scheinen augenscheinlich aus dem selben Material, wie Plüschtiere, zu sein.

ddddddds  30.05.2024, 12:02
@dvdfan
Vielleicht besuche ich im Internet ja die falschen Seiten, aber bei dem Thema "Furrys" kommt bei mir auch viel von dem was ich geschrieben habe.

Da gibt es ja die berühmte Rule 34: "If it exists, there's porn of it." Und wie du merkst, stimmt das auch irgendwie.

Aber ein Furry zu sein, heißt einfach nur, anthropomorphe Tiere ("Anthros") cool zu finden, also Tiere mit menschlichen Eigenschaften. Dazu zählen z.B. auch Donald Duck, Rocket aus Guardians of the Galaxy, oder Figuren aus Zoomania. Mit Sex hat das eigentlich gar nichts zu run (außer für die Leute die das fetischisieren).

Die meisten Furrys haben übrigens auch kein so ein Tierkostüm (Fursuit). Liegt vor allem daran dass so was schon mal mehrere 1000€ kosten kann. Ein Fursuit stellt üblicherweise eine Fursona dar, was praktisch ein Charakter ist, den ein Furry selbst erschaffen hat. Das ist ein bisschen so wie mit Cosplay, nur mit dem Unterschied das bei Cosplay schon existierende Figuren nachgestellt werden.

dvdfan  30.05.2024, 13:21
@ddddddds

Ich habe jetzt deine Definition echt nochmal selbst gegoogelt und gleichmal bei Wikipedia nachgelesen.

OK. Hast Recht.

Aber nach der Definition sind fast alle Kinder und der Großteil der Erwachsenen auch Furrys, ohne es zu wissen.

ddddddds  30.05.2024, 14:58
@dvdfan
Aber nach der Definition sind fast alle Kinder und der Großteil der Erwachsenen auch Furrys, ohne es zu wissen.

Ich sag mal, sich als Furry zu bezeichnen ist eher eine Entscheidung. Man kann sich auch für Anthros interessieren, ohne zu dieser Community gehören zu wollen. Siehst du z.B. bei Dultus, der unter dieser Frage auch eine Antwort geschrieben hat.

dvdfan  31.05.2024, 11:42
@ddddddds

Alles klar.

Ist also zusätzlich eine eigene Entscheidung.

(Muss man ja erstmal erklärt bekommen.)

👍

Eclair89  05.06.2024, 08:34
@dvdfan

Ich finde die Erklärung von ddddddds ist nicht richtig. Furry sein hat generell nichts damit zu tun Bugs Bunny zu mögen oder ähnliche Tiere. Es geht mehr darum seinen eigenen Charakter neu zu entdecken und durch eine Fursona auszuleben.

dvdfan  05.06.2024, 08:43
@Eclair89

Aber meine Googlesuche deckte sich mit dddddddds' Aussage.

Eclair89  05.06.2024, 08:51
@dvdfan

Auch bei Wikipedia ist nicht immer alles richtig und ich merke selbst im Fandom, dass es ein wenig zu leicht genommen wird, mit der Definition.

dvdfan  05.06.2024, 09:55
@Eclair89

Es ist eben, wie so manches andere, nicht so einfach.

Erinnert mich an meine Fragen zur StVO. Da bekomme ich auch oft widersprüchliche Antworten und bin danach genauso "klug", wie zuvor.

Ja

Ich glaub ich fang jetzt einfach an mich dazuzuzählen. Hab zwar nicht mal eine Fursona, aber ich liebe die Community, finde Anthros cool... ^w^

Ne

Wenn es nicht sexuell ist, dann finde ich es sogar sehr schön!

Ne

Allerdings war ich mal als Vogel verkleidet