Seid ihr entsetzt das Donald Trump das republikanische Establishment nicht in seine Regierung einbezieht?

4 Antworten

Ich finde es gut. Trump braucht keine Politiker in seiner Regierung, die ihn von seinem außenpolitischen Kurs abbringen wollen. Er will für Frieden sorgen und das setzt ein gutes Verhältnis mit Autokraten wie Putin, Xi und Kim Jong Un voraus.

Superhasenmaus  12.11.2024, 18:28

Da sind dann Diktatoren unter sich

Überhaupt nicht. Wenn man sich an seine erste Amtszeit erinnert, da hat er ständig Personal entlassen, bzw. gewechselt. Das lag daran, dass man nicht wirklich vorbereitet war, denn man war vom eigenen Wahlsieg überrascht. Diesmal ist man vorbereitet und man wird nur Leute berufen, mit denen er seine politische Agenda ohne Widerstände durchsetzen kann. Man könnte auch sagen: Ja-Sager und Speichellecker bevorzugt!

Das war absehbar und niemand sollte sich davon überrascht geben.

Vertraue nie einem Aloch...denn bei der nächsten Gelegenheit bist Du selbst der Gea*schte!

Wundern tut mich das nicht! Imein auch in seiner 1. Amtszeit hat er auf Außenseiter gesetzt und diese auch 'verschliessen' wie sonst etwas! MMn sind die Reps selbst Schuld, wenn sie wieder auf Trump gesetzt haben. Der ist doch nur wie ein Strohfeuer (oder besser Benzinkanister!). Eine kurze, aber sehr gefährliche Flamme, bei der man vorher nicht weiß, was alles zerstört wird! Statt auf anständige Politik und fairen Wettbewerb mit dem politischen Mitbewerber zu setzen, haben sie sich 4 Jahre an Trump gehängt, ihm jede Sauerei verziehen und sei sie noch so groß und jetzt lässt er sie links liegen, bzw. macht eben wieder sein (Chaos)Ding!

Natürlich passen die nicht zu den außenpolitischen Vorstellungen ihres Herrchens. Der kuschelt ja gerne mit Autokraten und lässt sich von Despoten am Nasenring durch die Manege führen (und vorführen).

Apfelkruste12 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 15:33

also besser Nikki Haley als Präsidentin?

RobertLiebling  11.11.2024, 16:13
@Apfelkruste12

Jede Amöbe würde in dem Job weniger Schaden anrichten.

Aber die Wahl ist durch; die Amerikaner und auch der Rest der Welt werden bald sehen, was sie davon haben.

HarryXXX  12.11.2024, 18:29
@Apfelkruste12

Nichts hätte schlechter als Trump sein können. Selbst Bidens Hund wäre als Präsident geeigneter gewesen

ddddddds  12.11.2024, 18:56
@RobertLiebling
Aber die Wahl ist durch

Naja... Ich zweifle zwar daran, dass da noch was rauskommt, aber von dem was ich auf Reddit mitgekriegt habe gab es bei der Wahl ein paar seltsame Zwischenfälle.

Z.B. wurde die Stimmen von vielen Wählern aufgrund technischer Fehler oder so nicht gezählt, aber das sieht man nur wenn man auf diese Wahl-Webseite geht. Auch wenn die Wahl vorbei ist, kann man die Stimme dann anscheinend noch manuell nachsenden.

Elon Musks Starlink-Satelliten wurden in irgendeiner Weise bei der Wahl eingesetzt (darüber weiß ich nicht viel) und es ist kein Geheimnis dass Musk ein Trump-Fanatiker ist und auch Wähler "gekauft" hat (keine Ahnung ob das dort drüben legal ist), eine Manipulation wäre ihm also zuzutrauen.

Viele finden es auch sehr seltsam, dass Trump alle Swing-States gewonnen hat und anscheinend mehrmals gesagt hat, die Leute müssten nicht wählen gehen, er hätte ein "Geheimnis" durch das er sicher gewinnen würde...

Angeblich ist da jetzt auch das FBI dran, mal schaun wie das ausgeht.