Seid ihr eher negativ oder positiv von eurer Grundeinstellung?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

negativ 50%
positiv 50%

15 Antworten

negativ

Das schwankt sehr stark. Ich denke, dass ich beides in mir trage — aber das Negative gewinnt meistens.

negativ

Leider lebe ich nach dem Motto "Schau immer nach oben, wer es besser hat als du, und mecker dann wie schlecht es dir geht."

Ich komm im Leben trotzdem gut zurecht.

positiv

Ich bin immer positiv eingestellt das erleichtert auch den Umgang mit anderen.

Und ist auch schöner. Bin aber auch realistisch das man nicht immer eine positive Grund Stellung zurückbekommt.

positiv

Bin von negativ auf positiv gekommen

aber manchmal wenn es scheiss Tage gibt versuche ich alles realistisch zu sehen oft sind Dinge die du als negativ erfindest nicht so schlimm wie man denkt

Ich bin ein sehr positiv eingestellter Mensch und kann aber Negatives, durch jahrzehnte langer Übung, sehr gut wegstecken oder besser, auf das Konto Lebenserfahrung buchen.