Was bedeutet positive Grundeinstellung?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das bedeutet nach meiner freien Interpretation, dass man dem Leben gegenüber aufgeschlossen ist und es nicht als negativ betrachtet, überhaupt auf der Welt zu sein. Man ist eher Optimist als Pessimist.

Außerdem, dass einen nicht so schnell umhauen oder aus der Bahn werfen kann, weil man, egal was einem Schreckliches passiert ist, positiv denkt und fest daran glaubt, dass alles wieder gut werden wird.

Dass man sich an kleinen Dingfen erfreut, nicht neidisch auf andere schaut, sondern sich für sie freut.

Vielleicht bedeutet es auch, dass man anderen Menschen offen und unvoreingenommen begegnet und ihnen eventuell sogar von Anfang an Vertrauen entgegenbringt.

Das heißt aber nicht automatisch ,dass man auch immer total gutgelaunt ist.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Positive Grundeinstellung und Optimismus gehört zu den beliebtesten Eigenschaften.

Denn eine positive Einstellung macht das Leben nicht nur angenehmer, sondern auch erfolgreicher und gesünder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich aufstehe und der Tag neutral ist ohne negative oder positve Seiten, meine Laune aber trotzdem positiv ist.

Hoffe ich konnte dir helfen :))

Habe deine Frage falsch gelesen, habe Grundstimmung gelesen.... Naja, der Nutzer unter mir hat es ganz passend erklärt, nur dass du jetzt nicht verwirrt bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Auf meine Frage wird ja doch keiner antworten" wäre eine negative Grundeinstellung

"Früher oder später kommt schon eine Antwort" wäre eine positive Grundeinstellung^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass man nicht alles schwarz sieht und nicht immer den Teufel an die Wand malt. Eine positive Lebenseinstellung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann betrachtet man ein halbgefülltes/halbgeleertes Glas immer als halbvoll und nicht als halbleer, obwohl beides objektiv gesehen gleichermaßen zutrifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

grundlegende Einstellung; grundsätzliche, entscheidende Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?