Seid ihr eher nachgiebig oder Stur?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich gebe nach 53%
Ich bleibe stur 47%

8 Antworten

Falls mal ein Streit beginnen sollte ( das ist sehr sehr sehr selten ) dann sagen wir uns das wir nicht miteinander streiten möchten weil wir uns sehr wichtig sind und unsere Harmonie sehr zu schätzen wissen. Dann wird nach einer Passenden Lösung für beide gesucht und gefunden. Alles andere ist kraftverschwendung. Manchmal muss man sein inneres Ego einfach Muten

Glitzerblitzer
Fragesteller

Eine sehr gute Lösung. Wenn man die Geduld dazu hat !

sebroco  12.09.2019, 23:06
@Glitzerblitzer

Bin jetzt 33 und über 15 Jahre mit meiner Frau zusammen. Wir Meditieren oft gemeinsam, das macht insgesamt deutlich ruhiger und entspannter.

Glitzerblitzer
Fragesteller
@sebroco

Warnsinn, finde ich toll! Ich bin meistens die jenige die austickt, aber ich bin eben so emotional da dreht bei mir alles durch

sebroco  12.09.2019, 23:12
@Glitzerblitzer

Darum meditiere ich, es ist eine Erleichterung fürs gesamte Leben wenn man seine Gedanken und Emotionen trennen kann. Oder wie Freud erkannt hat es gibt das ich und das über ich, du bist nicht deine Gedanken ;-)

Ich gebe nach

Sturheit ist für mich kindisches Verhalten. Sicher ist es situationsbedingt, aber in einem Streit, eher unangebracht. Vor allem, wenn man erwachsen ist und vernünftig sprechen gelernt hat.

Ich denke logisch über die Dinge nach und versetze mich grundsätzlich in die Lage meines Gegenübers. Jeder hat nun mal andere Lebensansichten. Deswegen sind sie nicht falsch.

Ich bleibe stur

Meist, weil ich recht habe und weil es das beste für alle Beteiligten wäre, wenn das geschieht, von dem ich möchte, dass es geschieht (hat mit psychischen Problemen meiner Partnerin zu tun).

Na ja, jetzt bin ich wieder single.

Gruß Than

Ich bleibe stur

Kommt auch drauf an um was es geht, aber bei mir braucht es schon gute Argumente das ich weich werde ;)

Ich gebe nach

Wenn es gute Gründe dafür gibt und je nach Situation. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen