Seid ihr der Meinung das ich seelenlos bin?

10 Antworten

Seelenlos geht nicht. Jeder hat eine und keiner hat zwei.

Ist halt die Frage was man als Seele bezeichnet. Da gibt es durchaus Unterschiede in den Kulturen. "Die Persönlichkeit" finde ich persönlich wichtig nicht zu vergessen dabei.

Gott, Vampire, Chutullu, Sauron, alles Fantasiegeschichten.

Genau wie Himmel und Hölle.

Das sind einfach Konstrukte die Menschen sich aus Angst aufgebaut haben, und heute wird es benutzt um Macht auszuüben.

Wahrscheinlich ist sogar das mit der Seele Quatsch.

Das sind alles überfällige Relike aus Zeiten der Unwissenheit.

Liebe Grüße.

Nein, niemand ist seelenlos.

➡️ Vampire,die in Legenden, Büchern und Filmen existieren, sind sie rein fiktionale Wesen.

• Die Vorstellung, dass Vampire keine Seele hätten und automatisch in die Hölle kommen, ist daher,auch eine fiktive Idee aus der Popkultur , keine theologische Wahrheit.

➡️Im christlichen Glauben hat jeder Mensch eine unsterbliche Seele, unabhängig von äußeren Zuschreibungen oder Fantasiegestalten. Niemand wird automatisch wegen eines bestimmten Status „seelenlos“ oder verurteilt.

➡️Zum Thema Gottes Haltung:

Gott hasst niemanden. Er liebt die Menschen, auch wenn sie Fehler machen oder sich von ihm entfernen.

Verurteilung geschieht, wenn jemand bewusst und endgültig Gottes Liebe ablehnt, aber das ist eine Folge freier Entscheidung, keine willkürliche Strafe.

Deine Seele ist real, und Gottes Liebe gilt auch dir.

Lg ⚘

Nein, nicht in die Hölle, ins ewige Fegefeuer.

Ohne Seele gehts weder nach oben noch nach unten.

Was soll denn der Teufel mit Dir wollen, wenn Du keine Seele hast? Da kann er Dich ja gar nicht erpressen oder verführen.

Als Seelenlos musst Du wohl oder übel ohne Ausblick für einen Aufenthalt in der Hölle leben.

MavisDraculaHT 
Beitragsersteller
 31.07.2025, 17:13

Hmm das stimmt schon

Aber wenn ich keine hätte würde ich mich ja nicht bewegen können und so

Aber mich kann sowie Niemand aufhalten