Seid ihr demütige Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, bin ich 53%
Nein, bin ich nicht 47%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, bin ich

meine meinung ist demütig zu sein ist sehr wichtig

Erfolg, Gesundheit, beste Freunde und gute Zeiten sehe ich nicht als selbstverständlich - Deswegen bin ich dankbar und demütig, wenn glückliche Zeiten herrschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wort Demut kommt von den Religionen. Zumindest wird es von diesen am meisten benutzt.

Wenn Religionen von Demut sprechen, meinen sie Unterwürfigkeit bzw. Unterdrückung.

Unterordnung und Zwang wird von mir grundsätzlich abgelehnt.

Kommt darauf an wovor. Vor irgendwelchen Göttern, Religionen oder ähnlichem Unfug werfe ich mich nicht in den Staub. Auch nicht vor irgendwelchen Regierenden.

Aber ich habe eine gewisse Demut im Angesicht des Kosmos, der Natur und ähnlichem gegenüber.

Ja, bin ich

Würde ich schon sagen.

Ich mag es nicht positiv über mich zu reden.

Tue es lieber bei anderen, um die ein Lächeln ☺️ zu geben.

Ich finde wir sind alle nur Menschen und keiner sollte sich über einen stellen.