Seid ihr auf gute Frage ihr selbst oder verstellt ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich bin auf GF wie ich wirklich bin 88%
Andere Antwort... 8%
Ich verstelle mich weil... 4%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort...

Ich verstelle mich nicht. Aber ich bin hier auch nicht derselbe, wie z.B. auf der Arbeit oder wenn ich unter Freunden bin.

Jeder (imo) gibt immer nur bestimmte Seiten seiner Persönlichkeit preis, je nach Kontext und Umfeld. Mit Arbeitskollegen spreche ich anders und über andere Dinge, als mit meinen Freunden. Mit meinem Partner gehe ich auch wieder anders um, als mit meinen Eltern. Usw.

Das hat auch nichts mit "verstellen" zu tun, sondern ist einfach so - weil einfach mit unterschiedlichen Menschen unterschiedlich umgeht und sich somit auch unterschiedlich verhält.

Ich verstelle mich weil...

Ave!

Mein Verhalten und Charakter ist exakt mit meiner realen Präsenz identisch.

Hingegen sind einige Informationen über meine Person analogisch verändert, um meine Expertisen begründen zu können, aber keine direkten Hinweise auf meine Person zu liefern.

So fluktuiert beispielsweise mein Alter um etwa 5 Jahre, je nach Antwort. Genau genug um eine ungefähre Einschätzung zu liefern, aber zu wenig um Rückschlüsse auf meine Person zu ziehen.

Der Grund dafür ist übrigens sehr simpel: Meine Gesinnung ist nur meinem engsten Freundeskreis bekannt und ich agiere als Agent der Church of Satan getrennt von meiner realen Person. Es muss nicht jeder Wissen wer ich "wirklich" bin.

Andere Antwort...

Woher soll ich wissen wie ich wirklich bin, wenn ich nur im Spiegel der Wirklichkeit erfahre wie ich wirklich bin, und ebenjener Spiegel immer nur eine Facette nach der anderen und nicht etwa alle auf einmal zutage fördert?

Jedes Konzept dass ich über mich selbst habe ist ultimativ eine Illusion, denn alles unterliegt ständigem Wandel, und was heute für mich wahr ist, kann morgen schon ganz anders sein.

In dem Sinne, ich bin wie ich bin. Die Identitätsfragen überlasse ich den Verwirrten.

Ich bin auf GF wie ich wirklich bin

Der Unterschied ist halt, hier reagiere ich auf Fragen, die ich "in echt" nicht gestellt bekomme.

Ich bin der gleiche coole Typ, der bei mir im Wandspiegel wohnt - pfiffig wie n Dampfkessel und bei Tinder schon zweimal alles durch...

jetzt mal im Ernst - ich bin hier um mir den Kram durchzulesen - ab und zu mal n Kommentar abzulassen aber auch mal ernsthaft auf Fragen zu antworten und zu helfen

brauche mich da nicht zu verstellen