Seid ihr auch alle von dem Lied hier so berührt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag das Lied sehr gerne. Ich kenne es in der Klavierversion und in einem Gitarrencover - einfach nur mega nice.

Diese Nachdenkmusik ist bei mir zwar eine andere - aber ich weiß genau, was du meinst.

spongebobbel006
Fragesteller

Gibt natürlich auch andere nachdenklieder.Bei liebesliedern denkt man an den Schwarm.Bei glücklichen Liedern eventuell sogar auch aber bei diesen denkt man auch so quasi an das aktuelle und so.Jeder hat bestimmt ein anderes Lied zum Nachdenken.

Lg spongi

fefeba5752  17.10.2021, 00:21

"Nachdenkmusik"? Wohl eher Nichtdenkmusik. Oberflächlicher Müll für weichgespülte Gemüter, die in ihrem Leben noch keine richtige Musik gehört haben.

Mich berührt es, verbinde damit sehr viel. Es versetzt mich direkt in eine traurige Stimmung, wenn ich es mir wieder anhöre. Ist einfach eine wunderschöne Melodie.

Das ist ein Stück, das gefühlt jeder Klavieranfänger abnudelt. Hat für mich einen gewissen Hautgout, wo einige die Nase rümpfen, oder leicht peinlich berührt sind. Liegt vielleicht u. a. daran, dass es keine richtige Durchführung oder Variation hat. Ein ewiges Herumgeorgel auf dem ach so tollen Thema.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und wenn es Freude bereitet, wieso nicht. Den Tipp Beethoven würde ich unterstützen, beim guten Ludwig van jagt ein Gassenhauer den nächsten.

Ich kann dir da total zustimmen. Es ist eins meiner liebsten Klavierstücke, wenn nicht sogar mein liebstes. Auf jeden Fall in der Top 3 zusammen mit diesen hier:

https://youtu.be/GjRjGwB5w68

https://youtu.be/JTLZrByseEM

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit