Sehtest, sind diese Werte im Rahmen?

Bild 1 - (Polizei, Bewerbung, Augen) Bild 2 - (Polizei, Bewerbung, Augen)

3 Antworten

War es bei dir ein Landoltring-Test? Ich bin gerade dabei meine Unterlagen zusammen zu stellen. 

Meist benutzt man bei der Polizei den sog. Landoltring-Test. Hier gibt es beispielweise einen Online-Test als Kostprobe:
https://sehtest-landoltring.plakos.de/

Dort stehen auch die Grenzwerte, die du für die Polizei erfüllen musst.

Ja die Werte reichen für eine Bewerbung bei der Polizei. 

-0,25 ist minimal, also gar kein Problem für dich. Bei der Polizei gibt es eine Grenze von um die -/+2,5 Dioptrin. Somit alles bestens. :-)

Sehtest beim Optiker vertrauenswürdig?

Hallo zusammen! Es klingt seltsam, aber irgendwas stimmt mit meinen Augen nicht. Ich war wegen mittelschweren Beschwerden beim Optiker, welcher aber nach einem subjektiven Sehtest (also Vorlesen von Buchstaben) meinte, dass alles super wäre. Diesem Urteil habe ich nicht ganz vertraut, weil es während des Tests zu ein paar Verständnisproblemen kam und ich der Meinung bin, dass ich eher schlecht sehe.

Deswegen war ich heute nochmal bei einer anderen Optikerin (hierbei wurden meine Augen mit einem Gerät vermessen, wo man nichts machen musste außer auf ein kleines Bild zu schauen), die mich sofort zum Augenarzt geschickt hat wegen katastrophaler Werte. Sie war total schockiert, dass ich nicht früher was getan habe und meinte, ich bräuchte dringend eine Brille.

Nun kann mir kein Optiker direkt eine Brille verschreiben, weil ich minderjährig bin, also zuerst zum Augenarzt muss. Ich bin jetzt etwas verwirrt, weil ich Angst davor habe, was der Arzt sagt, weder will ich, dass er mich wieder nach Hause schickt, noch, dass er mich als halb blind diagnostiziert.

Der zweiten Optikerin habe ich schon vertraut, weil sie (objektiv gesehen) ziemlich sympathisch und professionell rüberkam, meine Mutter schon jahrelang zufrieden bei ihr in Behandlung ist, und sich für mich viel Zeit genommen hat, auch verschiedene Modi ausprobiert hat und so.

Hattet ihr schonmal ähnliche Probleme oder könnt ihr mir ein bisschen näher erklären, was der Augenarzt so macht und wie so unterschiedliche Ergebnisse zustande kommen können?

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Sehtest Werte

Guten Abend,

ich hatte vor kurzem eine Medizinische Untersuchung für eine Ausbildung als Lokführer. Diese Untersuchung habe ich auch bestanden. Nun möchte ich gerne meinen PKW-Führerschein machen, habe die Ergebnisse des Sehtestes zu mir nach Hause schicken lassen. Folgende Werte habe ich :

Zentrale Tagessehschärfe:

  • RA =1,25
  • LA =1,25
  • Binokular = 1,25

Ich habe mit diesen Werten die Anforderungen ohne Einschränkungen erfüllt. Dennoch würde ich gerne Wissen, welche Werte für einen gesunden Menschen üblich, und was diese bedeuten.

Vielen Dank!

...zur Frage

2 x Optiker und einmal Augenarzt unterschiedliche Ergebnisse?

Hi, hab mal eine Frage...ich war bei zwei Optikern, die hatten in etwa ein gleiches Ergebnis beim Sehtest....dann war ich bei nem Augenarzt und er meinte, die Werte und Winkel wären völlig falsch...

Worauf kann ich vertrauen und wie kann sowas vorkommen?

Danke

...zur Frage

Brille verloren...im Urlaub...was jetzt?

Hey, ich bin gerade in Holland im Urlaub. Leider habe ich gestern abend anscheinend meine Brille verloren (überall gesucht aber nicht mehr gefunden, also die ist tatsächlich weg). Mein Dad (wütend auf mich) will unbedingt dass ich beim Optiker hier im Urlaubsort frage ob es möglich wäre, mir schnell eine neue zu bestellen. Falls das geht wäre mein Problem, dass ich kein Holländisch kann und ein Sehtest somit etwas schwierig wäre...

Nun ist es aber so, das ich letzte Woche beim Augenarzt war und ich weiss welche Werte er gemessen hat, die könnte ich also da angeben. Würde der Optiker das so akzeptieren? Und die zweite Frage wäre, ob ich den Werten vom Augenarzt vertrauen kann? Es heisst ja immer der Optiker sollte nochmals testen aber geht ja nun mal nicht wegen der Sprach-Barriere.

Hat jemand Ideen, was ich tun sollte?

...zur Frage

Augen lasern für Einstellung?

Ich möchte mich bei der Polizei bewerben und ich erfülle alles was die brauchen. Bis auf meine Sehtauglichkeit. Ich habe aber vor mir dir Augen lasern zu lassen, wenn es nur an der Sehtauglichkeit am Ende scheitert.

Bringt es was, die Augen zu lasern, oder werden dann die Anforderungen größer und wie sage ich das in der Bewerbung am besten, bzw meinem Einstellungsberater?

...zur Frage

Hallo zusammen? War heute beim Optiker und habe eine Sehtest gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf dem Blatt vom Optiker unter der Überschrift "Ma?

Hallo zusammen?

War heute beim Optiker und habe eine Sehtest gemacht.

Dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl unter der Überschrift "Manifest" als auch unter "RM Data" unterschiedliche Werte stehen.

Kann mir bitte jemand sagen, welche Werte ich für die Bestellung neuer Kontaktlinsen angeben muss ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?