Sehtest für Führerschein im Ausland machen?!

4 Antworten

Ich denke schon.Optiker ist Optiker ob hier oder in Holland und ich denke der Test wird der Gleiche sein.

diejenigen (optiker, augenärzte, tüv) die in deutschland den sehtet durchführen sind registriert und haben eine prüfnummer - hat das der holländische kollege auch

Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich das mit der Fahrerlaubnisbehörde in Deutschland klären. Die haben alle Telefon.

Habe ich bereits! Man hat mir gesagt, solange er nach deutschen Richtlinien gemacht ist ist es kein Problem. Nur woher soll ich die wissen?

0

du brauchst das dokument auf jeden fall auf deutsch. wenn du einen augenarzt in holland findest der dir den wisch auf deutsch ausstellt, dann ist das kein problem.

warum machst du den führerschein nicht gleich in holland?

Weil das in Holland viel teurer ist. Auf deutsch auszustellen dürfte kein Problem sein. Ich hab auch bei der Führerscheinstelle angerufen und da wurde mir gesagt, solange der Sehtest nach deutschen Richtlinien gemacht ist. Jetzt müsste ich diese Richtlinien nur noch wissen..

0

Was möchtest Du wissen?