Seht ihr auch ein Gesicht auf dem Schrank?

1 Antwort

ja, sogar mehrere. die sind mir nicht gleich sofort aufgefallen, aber nach längerem hinsehen. das menschliche gehirn versucht üblicherweise gesichter in unbekannten dingen zu sehen, um die irgendwie einzuordnen, ich denke das wird es auch sein, warum ich in dem bild gesichter sehe die aber nichts anderes als das technisch bedingte bildrauschen des photoapparats sind. man könnte sich auch tagsüber wolken angucken und gesichter sehen, ist wegen dem gleichen effekt. zuerst dachte ich der fs hat dort ein bild ins photo eingefügt um sich einen spaß zu erlauben.

Gianobrending
Fragesteller

Ich habe auch ein Original Bild. Das Bild habe ich nur heller gemacht damit man es besser sieht

Mysophob  09.12.2021, 01:42
@Gianobrending

welchen eindruck hast du von den gesichtern oder dem gesicht das du meinst? hast du das gesicht / die gesichter gesehen bevor du das bild gemacht hast oder hast du zufällig das bild gemacht und danach erst das gesicht/die gesichter gesehen ?

Gianobrending
Fragesteller
@Mysophob

Erst Bild gemacht, dann dieses Gesicht.. Das ist mein Opa der vor eine Woche Gestorben ist.. Aber er sieht da ganz normal aus, nicht mehr wie zu Schluss..

Mysophob  09.12.2021, 02:00
@Gianobrending
Erst Bild gemacht, dann dieses Gesicht..

dann würd ich eher denken es ist das technische bildrauschen des photoapparats in dem du das gesicht siehst aus dem grund wie bereits in der antwort angegeben, weil sonst hättest du das gesicht auch schon vor dem photo dort am schrank gesehen. vermutlich sieht das gesicht von deinem opa das du in dem photo siehst deshalb normal aus und nicht "wie zuletzt", weil du sein gesicht aus deiner kindheit so in erinnerung hast. der verstand kann einem schon mal streiche spielen.

Gianobrending
Fragesteller
@Mysophob

Meine Schwiegermutter, Freundin und ihr Bruder haben das auch gesehen, ich bilde mir das nicht ein

Mysophob  10.12.2021, 01:00
@Gianobrending

welch ein zufall, daß die auch ein menschliches gehirn haben, das in unbekannten dingen gesichter sieht, wie ich bereits in die antwort geschrieben habe. es sehen auch eine menge anderer leute deshalb auch gesichter in dem bild.