sehr schlecht in Englisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

-Netflix Serien auf englisch gucken mit deutschen untertitel

-englische Musik hören und versuchen zu übersetzen

-englische Bücher lesen

-mit Freunden evtl. englisch reden

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch aktives Musikhören (natürlich in englischer Sprache) und durch englische Untertitel bei fremdsprachigen Serien. Auch Bücher auf Englisch zu lesen die du bereits kennst kann dir dabei helfen.

Songtexte ins Deutsche übersetzen (mit einem Wörterbuch, nicht mit Google Translate!) und den Lehrer fragen, ob er da mal drüber schaut.

Außerdem helfen Auslandsaufenthalte und amerikanische Filme, die man schon auf deutsch kennt, im Original.

Schau die kinderserien oder jugendserien wie die muppets oder so auf englisch an und versuch so viel wie möglich verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reddit, englische memes, englische youtube videos, englische musik verstehen versuchen