SEHR kurzfristig Schülerpraktikum gesucht, aber wo?

7 Antworten

Wie wäre es mit einem Praktikum bei der Polizei?

Einfach vorbeikommen oder kurz anrufen.

An unserer Tätigkeit interessierte Jugendliche werden bei uns gern gesehen.

Mit 200 km/h durch die Stadt fahren, natürlich mit Sirene und anderen Leuten die Vorfahrt klauen, über rote Ampeln fahren und Donats essen, so etwas gibt es nur im Film.

Bei der Polizei erwarten dich tolle Aufgaben.

kuckkuck  25.01.2012, 02:11

ja, da wollte ich auch immer hin und meine ausbildung machen....

minimoni88  25.01.2012, 02:15

Ich wollte auch immer gerne zur Polizei gehen.

Leider bin ich mit 1,60 m Körpergröße zu klein.

Dafür hasse ich mich selbst!

kuckkuck  25.01.2012, 02:18
@minimoni88

bei mir war es, ich war mit der schule fertig und da wurde grade von mittlere reife auf fachabi hochgestuft um eingestellt zu werden, dann war ich an der abendschule und es wurde von fachabi auf abi hochgestuft, da hatte ich dann die schn... voll :)

ruf bei anwälten an...die nehemen immer gerne praktikanten und auch oft kurzfristig

Frag mal in Supermärkten oder Drogerien nach. Das ist zwar nicht der tollste Praktikumsplatz, aber in der Regel brauch man keine richtigen Bewerbungsunterlagen. Meistens wird nur ein kurzes Gespräch geführt und das Praktikumsformular von der Schule ausgefüllt.

Rewe , Edeka und Co nehmen immer kurzfristig welche glaube ich .. Also kenne einen Freund der auch sehr kurzfristig dann bei Rewe nachgefragt hat und es bekommen hat . Ist aber halt ein Scheiß Praktikum Ne :/ also hast genau die gleichen Aufgaben wie Aushilfen und Mitarbeiter, dh Sachen in die Regale einraeumen usw., mit dem riesigen Unterschied das Du kein Geld dafuer bekommst .Bei mir kamen Auch letztes Jahr nur Absagen was wirklich demütigend ist -.- und hatte dann das Glück das ich mein Praktikum in dem Restaurant von meinem Exfreund absolvieren konnte , was dann ganz ok war .:D