Sehr kleine Tiere krabbeln auf meinem Schreibtisch ?

5 Antworten

Das werden wohl Fransenflügler sein, die man in manchen Regionen auch als Gewittertierchen bezeichnet. Damit muss man in der warmen Jahreszeit leben, denn da helfen weder Fliegengitter noch sonst welche Mittelchen. Wenn draußen Milliarden von den Tierchen wie Staub herum fliegen, dann schaffen es ein paar hundert davon leicht in Deine Wohnung. https://de.wikipedia.org/wiki/Fransenfl%C3%BCgler

 

Ne das sind die nicht. die sehen  so aus wie die roten milben die draußen  rumlaufen nur in grau

0

Dann sind es wohl Staubläuse

0

Sauber halten. Kein Nahrung oder Flüßigkeiten offen stehen lassen. Die leben nicht vom Luft und Liebe.

Für die die es doch tun, jaja, solten Fliegengitter oder eventuell Falle reichen.

Einfach mal alles sauber machen Boden Schreibtisch und wenn die immer noch da sind vllt mal mit einer Insekten Bombe ausprobieren gibt es im Tier Geschäft und dann ist alles Tod was im Raum ist ist nur ziemlich teuer

Ich würd sagen das ganze Zimmer reinigen!
Und dann bist du sicher das Problem los.

Hab alles schon auf den kopf gestellt und sauber gemacht und nach zwei tagen sind die wieder da

0

Dann weis ich leider auch nicht.
Warst du mit richtigen Putzmittel dran?

0

Wie klein? Kleiner als stecknadel köpfe? So staubkorn klein? Könnten staubläuse sein

Ja ich vermute  auch das es milben sind aber welche sind das?

0

Naja also am idiellsten wäre n bild unter ner lupe aber das is schwierig.. Ichbwürde sagen dass es staubläuse sind, die halten sich gern in staubigen ecken auf, unterm schrank oder so, aber auch gern in den fußleisten etc. leider hab ich zu denen auch gelesen, dass sie gern in feuchteren gebieten leben.. Also wäre gut lüften angesagt.. Ggf (z.B. In nem neubau) kann auch noch feuchtigkeit in der bausubstanz grund für die viecher sein

0

Was möchtest Du wissen?