Sehr jung mit High Heels beginnen?

Update vor 9 Jahren

Die neuen Antworten (Danke an Euch alle!) hat mir gezeigt, dass die Frage noch im Forum ist.

Inzwischen ist meine Nichte 14 Jahre alt. Ich hatte vor zwei Jahren - auch wegen Eurer Hinweise hier - beschlossen, ihr ihren Wunsch zu erfüllen, aber quasi überzuerfüllen, damit sie selbst merkt, dass das nichts oder noch nichts für sie ist. Naja war keine so gute Idee würde ich heute sagen. Ich hatte ihr in ihrer damaligen Größe 39(! mit 12!) von Pleaser - von denen ich auch welche habe - welche bestellt, mit gepolstertem Fußbett immerhin aber ladylike sehr spitz und mit 15cm Absatz ohne Plateau, heissen bezeichnenderweise Scream. Echt das Ende der Fahnenstange - hatte ich zumindestens gedacht.

Was soll ich sagen: Sie hat nicht, wie gedacht, das Interesse verloren sondern es wirklich wissen wollen, was wir alle zu Anfang nicht mitbekommen haben, bis sich irgendwann die Schule bei meiner Schwester gemeldet hat... Meine Nichte hat die Schühchen zwar unter der Jeans versteckt, aber es fällt ja trotzdem irgendwann auf. Ich bin zwar dadurch zu ihrer absoluten Lieblingstante geworden usw. Zwischenzeitlich war allerdings mein Verhältnis zu meiner Schwester total auf der Kippe - jetzt geht es wieder. Meine Nichte trägt wirklich jeden Tag hohe Schuhe, inzwischen auch zu Hause. Sie war mit 12 schon 164 cm gross und ist bis jetzt noch mal 10 cm gewachsen, sie trägt immer noch SG 39. Mal sehen, ob sie ihre Tante irgendwann verflucht, ich selbst mache mir zwar direkt keine Vorwürfe, bin aber auch unsicher, ob ich richtig gehandelt habe...

Update August 2024

Ich habe am Wochenende meine Nichte nach langer Zeit wiedersehen können, da wir uns zwischendrin eigentlich nur per Phone oder Zoom sehen konnten.

Sie ist inzwischen fast 24 Jahre alt und beendet grade ihr Studium in Hannover. Wir waren beim Treffen im dortigen Landesmuseum echt die einzigen in 12cm+ Heels. Offenbar tragen wirklich immer weniger Frauen immer High Heels. Wie auch immer sie hat immer noch SG 39 aber sie sagte, sie habe das Gefühl, dass ihre Füßchen kleiner geworden sind, jedenfalls passen bei manchen Marken inzwischen SG 37 oder SG 38. Und die Schühchen von damals, als sie 12 war, sind echt zu groß!!! Sie weiß das genau, weil sie die ersten Pleaser Scream, die ich ihr geschenkt hatte, aufbewahrt hat - aus sentimentalen Gründen.

Ja sie sagte, sie wurde und wird schon manchmal schräg angesehen, auch in der Uni oder vor allem dort. Jedenfalls lachte sie zu der Frage, die ich mir ja stellte, ob sie mich irgendwann verfluchen würde, dass dies heute nicht so ist, dass sie aber so mit 17/18 schon mal sehr wütend war, dass sie keine flachen Schuhe mehr tragen konnte. Das lag auch einem Freund, der mit ihr wandern und campen wollte. Aber mit dem nächsten Freund, der sie als echte sexy Dame sah, war das vergessen, hihi. Jedenfalls ist sie jetzt immer mit mindestens 11cm Absatz unterwegs und findet das cool.

Bei einem Orthopäden war sie einmal (Notaufnahme), als ihr in einem Club jemand mit einem Metall-Stiletto-Absatz auf den linken kleinen Zeh getreten war und diesen im unteren Glied quasi zerquetscht hatte. Ihr Schuh war dabei auch zerstört, der Metallabsatz ging durch das Leder! Jedenfalls wurde dann ein Teil entfernt, macht aber keine Probleme in Heels. Wir haben dann sogar noch eine Art Fußvergleich (im Nylons) gemacht: Also mit Heels an sehen sie bei uns beiden viel besser aus, lol...

Würde sie wieder so früh nur noch Heels tragen? Sie überlegte echt lange und sagte dann: Ja.

14 Antworten

Aus der eigenen Familie habe ich die Erfahrung, gemacht, das ab 14 ein guter Einstieg ist, wenn die junge Damen dann unbedingt will.

Dann natürlich nicht zu hoch, bei uns hat es dann mit 6 oder 7cm angefangen.

Auf keinen Fall zu oft in dem Alter, vielleicht nur am Wochenende.

Hallo, ich habe meine ersten hohen Schuhe zur Konfirmation gekauft und die waren 10cm hoch

Singuli  24.04.2024, 02:22

Wie bei mir ich habe meine ersten zur Kommunion von meinen Eltern bekommen. Nicht ganz 10 cm, aber mittlerweile habe ich die Höhe auch geschafft :)

susiheels
Beitragsersteller

hey cool, Antwort nach so langer Zeit, hihi. Wie alt warst Du denn da? Und hast Du seitdem immer hohe getragen?

Also mit 12 High Heels ist schon etwas früh?? Also wenn bei uns in der Schule in dem Alter High Heels getragen haben, wurden sie immer schräg angeschaut! Gesundheitlich schätze ich das wenn man sie nicht immer trägt kein probleme gibt!

meiner Mutter hat es die achillessehne gekürzt weil die die ganze zeit mit diesen dingern rumgerannt ist ;) und mit 12 ist es nich ein bisschen früh

susiheels
Beitragsersteller

Findet sie das schlimm? Oder gut? Oder ist es ihr egal?

Ich würde es erlauben. Aber erst malnicht so hoch