Sehr gute Kopfhörer für e piano?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Polypix,

einer der erfahrensten Spezialisten für Kopfhörer ist nach wie vor die Firma Sennheiser. Der HD 560S hat bei Markteinführung eine hervorragende Bewertung im Technikteil der FAZ bekommen.
Ich verwende ihn für alles - auch am e-Piano oder an der elektronischen Orgel. Für meine Begriffe lässt er keine Wünsche offen.

Er liegt in Deiner Preisklasse, zur Zeit gibt es ihn sogar im Angebot.
Einen Test findest Du hier.

LG
Arlecchino

Ich verwende entweder einen geschlossenen AKG K92 oder offene AKG K240 bzw. einen meiner AKG K702.

Schaue Dir mal die Kopfhörer von AKG an ...

Die "AKG K240-Studio" nutze ich am Piano. Waren damals richtig teuer, gibt es mittlerweile für weit unter 100€, wenn ich das richitg gesehen habe als ich mir die Nachfolger K702 geholt habe.

Für's Piano nutze ich allerdings weiterhin die K240 - klingen dort besser als die K702er :-)

Kannst Dir ja mal den Test anschauen, ob diese Kopfhörer etwas für Dich sind:

https://www.kopfhoerer.de/test/akg-k240-studio/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung