Sehr geehrte Damen, Herren und Diverse?

4 Antworten

Auch Tach , Karlaly :-)

Also ja, ich habe mir die Zeit genommen und Deinen Roman gelesen...

Ich finde, Du solltest es einfach mal ausprobieren und Deine Bewerbung so senden, wie Du es intuitiv geschrieben hast.

Es zeugt ja auch irgendwie von Mut und Besonderheit, dass Du etwas machst, was andere sich nicht trauen. Sollte es nicht gut ankommen und vielleicht spricht Dich ja auch jemand bei einem Gespräch drauf an ( falls es zu einem Gespräch kommt ), dann hast Du zumindest eine neue Erfahrung gemacht und daraus gelernt.

P.S.:

Warum sollte hier irgend jemand ein Drama starten ? Ich finde Deine Frage gut !

Ich finde es gehört dazu, denn es zeigt auch das du ein offener und toleranter Mensch bist. Diese Eigenschaften wirken auf mich positiv😊. Wenn du absolut sicher gehen willst dann kannst du es aber auch weglassen.

Ps: Ich würde diverse stehen lassen😉

Ich würde diese Anrede grundsätzlich nur bei linksgerichteten Unternehmen anwenden, da es für alles andere zu "gewollt" klingt.

Über was man sich heute alles so Gedanken machen muss!

Aber grade bei kirchlichen Einrichtungen würde ich doch lieber die althergebrachte Formulierung nehmen, ich denke die sind da etwas konservativer.