Sehen Georgier mehr wie Russen oder Türken aus?

2 Antworten

Generell sehen die Leute im Kaukasus mehr aus wie Türken. Georgier sind allerdings eine eigene Ethnie, haben im Vergleich jedoch mehr Ähnlichkeiten mit Türken anstatt mit Slawen (Russen).

Genrell wurde die Region am Schwarzen Meer von den Russen erst relativ "kürzlich" besiedelt.

Türken kommen ursprünglich auch aus den Steppengebieten Asiens (unteranderem da wo heute Turkmenistan ist)

Die paar Georgier, denen ich mal begegnet bin, sahen alle wie Türken aus.