Sehen Betrunkene wirklich weiße Mäuse?

Weiße Mäuse-Betrunkene - (Halluzinationen, angetrunken)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man kurz vor dem Prae-Delir steht, sieht man Tiere oder hat Halluzinationen. Sonst aber nicht.

Das ist der Anfang oder ist bereits das Korsakow-Syndrom. Da kommt es zu allen möglichen Amnesien und Hirnstörungen und Wahnvorstellungen. Kein Thema zum Witzemachen. Leider enden viele Alkoholiker da. Und viele werden schneller zum Alkoholiker als sie es denken.

Das sehen weißer Mäuse, kleiner Spinnen oder manchmal auch andere Halluzinationen gehören i.d.R. zum Delirium tremens, dem stärksten Alkohol-Entzugssyndrom und haben zunächst einmal wenig mit der Anzahl der getrunkenen Biere zu tun. Solche Halluzination treten häufig auf, wenn der Alkoholkranke plötzlich mit dem Trinken aufhört.

sie sehen das, wovor sie am meisten angst haben... das passiert meistens bei leuten die psychische probleme haben...(depression, schizophrenie) und wenn die dann noch alkohol konsumieren und sich betrinken, dann sehen sie dass, wovor sie am meisten angst haben... ich weiß dass, weil ich unter schizophrene schübe litt und mal betrunken war =)ist ja vorbei =) meine tablettentherapie ist auch vorbei =)

Ja, wenn man genug intus hat, sieht man schon mal Dinge, die gar nicht da sind. Das fängt bei weissen Mäusen an und hört bei rosa oder grünen Elefanten auf. Allerdings kann man dann auch mal beim Sani, Arzt oder in der Ausnüchterungszelle wieder zu sich kommen. Ich weiss das allerdings nicht aus eigener Erfahrung.