Sehe ich Magersüchtig aus?

Support

Hallo steff2020,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

10 Antworten

Es geht nicht um magersüchtig aussehen, sondern ob du magersüchtig bist, eine Essstörung hast oder es genetisch bei dir veranlagt ist. Meine Tochter (14) hat eine schwere Essstörung, keine Magersucht. Unterstes Gewicht 43.5 Kg bei 1,69m. Kurz vor knapp und es hätte vorbei sein können. Meines Wissens nach sterben leider 10-15% der jungen Menschen. Kümmere dich nicht um dein um Aussehen, sondern kläre ab warum dein Gewicht sehr niedrig ist. Fachmänische Hilfe gibt es. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

scaryle  12.07.2022, 01:53

Magersucht ist eine Essstörung 🤨

Isabella1234217  18.02.2024, 18:23
@scaryle

Ich denke das war eher so gemeint, dass sie eine schwere essstörung hat aber keine Magersucht. Es gibt ja auch andere essstörungen

Irgendwie habe ich den Eindruck als wenn da jemand etwas an dem Foto gefummelt hat und die Proportionen nicht original sind.

Da sieht du nämlich weitaus dürrer aus als du bei deinem Gewicht sein solltest.

Hallo, also es könnte vllt sein weil ich wiege bei deiner Größe 21kg weniger als du und meine lehrer/innen denken und freunde das ich in eine Magersucht rutsche aber um ehrlich zu sein kann ich sie nicht verstehen. aber hohl dir ambesten eine perosn der du vertraust 😘!

scaryle  12.07.2022, 01:55

Digga du sagst selbst "es könnte sein" + Begründung und dann sagst du im gleichen Satz dass du nicht verstehst, wieso man dir mit 30kg sagt du bist Magersüchtig?

Geh Mal Therapie.

Besprich das am besten mit Deinem Doc des Vertrauens. Und sei vorsichtig mit Bildern ins Netz zu stellen. Die bleiben ewig drin.

Unvorteilhaftes Bild für eine solche Einschätzung.

Du bist sehr dünn. Ob es "magersüchtig-dünn" ist, weiß ich nicht. Das dürftest Du aber anhand Deines Alters, Größe und Gewicht selbst beurteilen können. Hast Du denn eine Essstörung oder Probleme mit dem Essen? Du hast eine ähnliche Frage bereits vor einiger Zeit schon einmal gestellt.

Warst Du zwischenzeitlich beim Arzt?