Sehe ich das falsch?

3 Antworten

Ja, da wird oft ein Vergleich gezogen. Muss aber sagen dass du sehr intelligent reagierst und die Dinge sachlich gut trennst

HarryXXX  13.03.2024, 21:03

Echt? Also mir ist bisher noch nie jemand begegnet, der solche krummen Vergleiche gezogen hätte.

Das kann man sehen, wie man will. Am Ende kommt das Geld vom selben Konto und je nach verfügbarem Geld muss man sich selbstverständlich die Frage stellen, ob nach einem 1000€-Urlaub noch 150€-Schuhe drin sind.

Man kann sagen „oh, der Urlaub war günstig, also kauf ich mir teure Schuhe“. Oder umgekehrt. Dem Kontostand ist das völlig egal.

Das ist ja dasselbe, wie man 100€ Rabattbauf den Fernseher bekommt und dann meint, dann kann ich 100€ noch für was anderes ausgeben.

Da gibt es keinen Zusammenhang, also auch nichts zu verstehen.