Sehe ich aus wie ein Christ oder ein Moslem?

10 Antworten

'Man kann einem Menschen immer nur bis vor die Stirn schauen', pflegte mein Freund immer zu sagen.

Ins Herz zu schauen geht schon gar nicht.

Alles Äußerliche kann Verkleidung, Mimikry, Theater sein.

Und das ist auch gut so! Wie es innen aussieht, geht niemanden etwas an.

Da Du nicht nach Mitteleuropa aussiehst, dürftest Du eher Muslim als Christ sein. Einfach weil dort die Bevölkerungsmehrheit oft islamisch ist.

Sonst kann man weder dem Gesicht nach noch sonst an etwas erkennen, zu welcher Religion Du gehörst.

Eine Religion erkennt man nicht am Aussehen. Du könntest auch Buddhist sein oder ein orientalischer Christ.

Dem Aussehen nach könntest du zu einer Ethnie gehören, z. B. ein Turkvolk. Aber auch das ist trügerisch.

LG

Du könntest beides, sogar Atheist sein. Rein vom Aussehen her beurteike ich keine Religionszugehörigkeit, da ich viele schwarze Christen, Muslime sogar Buddhisten getroffen habe, Arabische Christen, Muslime, etc.

B4288341
Fragesteller

👍