Seele verkaufen?

7 Antworten

Als Moslem KEINESFALLS: Da gibt es für Dich höchstens das Paradies! ...nicht aber den Himmel, weil der schon besetzt ist: Den hat der vom christlichen Gott gegründete Clan schon vor dem Islam für sich beansprucht und sich die Exklusivrechte gesichert!

Ansonsten: Kommt darauf an WEM Du sie verkauft hast:

  • Wenn du sie dem Sheytan verkauft hast, dann wird das unter Garantie nichts - da musst Du fest mit der Hölle rechnen!
  • Wenn Du sie einem Armen für wenig Geld oder gar nur eine Gegenleistung wie Rasenmähen verkauft hast, dann bestehen durchaus Chancen! ... einfach nur bereuen, um Vergebung bitten, dann kann es klappen! - Bedenke: Seele ist keine Eintrittsvoraussetzung für's Paradies, sondern Deine sonstigen Taten - da kann also noch was drin sein!
Fragenzualles
Fragesteller

Könnte ich wenn ich meine Seele verkauft habe beten gehen und es bereue und usw die guten Taten machen ist eine Chance da im Paradies zu gelangen ?

FelicienRops  23.09.2021, 14:21
@Fragenzualles

Ja, kannst Du! ...NOCH besser aber stehen die Chancen, wenn Du all das tust, OHNE vorher Deine Seele verkauft zu haben;)

Und wie viel Rabatt gibts für deine Seele?

Wie kann man eine Seele kaufen wenn man nicht mal weiß ob es sie gibt?

Da du nicht Herr der Seele bist, könntest du die auch nicht veräußern, wenn es wörtlich gemeint ist. Das ist, als wenn dir einer den Buckingham Palace verkaufen will und du dann Regressforderungen nur an die Queen stellen könntest, da der Verkäufer nicht der Besitzer des Palace ist. … Wenn es metaphorisch gemeint ist, dann muss man das erstmal näher erläutern.

Dazu bräuchtest Du erstmal einen Abnehmer für Deine Seele; da wird es schon schwierig.

Ausserdem kommen Muslime nicht in den "Himmel"; sie glauben an das Paradies. Da aber ohnehin von 1000 Muslimen nur 1 ins Paradies und 999 in die Hölle kommen, so schätze ich mal vorsichtig, dass Deine Chancen deutlich fallen würden, wenn Du denn Deine Seele hättest verkaufen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nas1200100  23.09.2021, 03:04

Hadith falsch interpretiert und verdreht.

Wie alt bist Du?

FelicienRops  23.09.2021, 13:08
@Nas1200100

Ich weiß es zwar nicht, aber ich bin SICHER: Kaffeemahler ist alt genug, um es besser zu wissen;)

Nas1200100  23.09.2021, 15:13
@kaffeemahler

Was bist Du denn für eine Dreherin und Lügnerin?

Wallahi, Du machst dir riesen Probleme.

kaffeemahler  23.09.2021, 15:15
@Nas1200100

Was bist Du denn für ein munafiq und kafir. Willst wohl den Islam schlecht machen?! Allahs gerechte Strafe sei Dir gewiss.

Nas1200100  23.09.2021, 15:17
@kaffeemahler

Man merkt, wie kindlich und hängen geblieben Du bist.

Friss nur dein Schwein, und trinke dein Bier. Genieße es, du Apostatin. Yawm al qiyamah wird dir alles in einer Sekunde vergehen.

kaffeemahler  23.09.2021, 15:44
@Nas1200100

Du langweilst mich inzwischen.

Ich hab mir überlegt, dass Du mir ab sofort voll am Arsch vorbeigehst, solange Du nur despektierlich bist und keine Argumente lieferst.

Nein.

Konvertieren bringt sie dir nicht zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich häng irgendwie mit bunten Leuten ab 🧷