Seediensttauglichkeit nach Magenbypass?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde der Magenbypass aufgrund von Adipositas vorgenommen? Wahrscheinlich ja, denke ich mal. Also, wenn du dadurch abgenommen und ein normales Gewicht erreicht hast und sonst keine Beschweren hast, sehe ich kein Problem. Du müsstest eben die Tauglichkeitsprüfung bestehen.

DerCruiser101
Fragesteller

Ja wurde er, er hat auch alles ins Lot gebracht. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

SleepingPill  03.10.2020, 19:11
@DerCruiser101

Gut! Dann bist du auch nicht mehr krank. Also los, trainieren, bewerben und zur See fahren. Viel Glück!

Das kann dir kein Mensch vorher sagen da jeder Körper auf die OP individuell reagiert. Im Allgemeinen ist man nach einer gewissen Ausfallzeit wieder normal im Beruf einsetzbar, es gibt aber auch Operierte die arbeitsunfähig wurden und/oder mit starken Nebenwirkungen kämpfen.