Sicherer Start wird nicht unterstützt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Lupoyes
Fragesteller

Vielen dank, ich habe es für meine eine Disk (Disk 1) erfolgreich gemacht. Das Tool sagt mir nun das ich WIndows 11 installieren kann. Doch in den Einstellungen sagt es das ich das ich nicht alle Bedingungen erfülle...

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll, liegt es villeicht daran das ich beide Disks umwandeln muss?

Lupoyes
Fragesteller
@WillEsWissen64

Aus mysteriöse Weise kann ich es mir jetzt herunterladen... Hat einfach von einem auf den anderen Tag funktioniert. Trotzdem vielen Dank wegen der Partition, hat echt geholfen :)

Das Problem wird daran liegen, dass das gewünschte Feature von Windows 11 nicht "Secure Start" heißt - was auch immer das sein soll.... 🤷‍♂️

Lupoyes
Fragesteller

Entschuldigung wenn ich es falsch übersetzt habe, im PC-Integrationsprüfungs-Tool steht: Dieser PC muss den sicheren Start unterstützen.

Ich glaube das die richtige übersetzung (siehe Titel) "Secure Boot" ist.

mchawk777  02.11.2021, 18:49
@Lupoyes

Du musst schon genau schreiben, was im UEFI-Setup drin steht.
(Solltest Du noch eine uralte BIOS-Möhre haben, dann vergiss Windows 11 ganz schnell!)

Lupoyes
Fragesteller
@mchawk777

UEFI Version: B450M Pro4 P3.60
Processor: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor

Im UEFI-Setup unter dem Reiter "Security/Secure Boot" habe ich die Option "Secure Boot" auf: "Enabled" gestellt. Den "Secure Boot Mode" habe ich dabei auf Standart gestellt.

Ich hoffe das kann dir helfen. Ich weiß nicht wie ich hier Fotots einfügen kann. MFG