Sechs in der Berufsschule geschrieben wie Ausbilder sagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schieb den Stein gerade wieder zurück:

"Ich habe in meinem Leben noch nie eine 6 geschrieben, das Abitur war sehr schwierig und ist der höchste Bildungsabschluss in Deutschland, die 6 kann ich mir nur so erklären dass ich einfach nicht das vermittelt bekomme was ich eigentlich sollte. Ich lerne und mache und tue, aber in den Arbeiten kommt Stoff dran den ich nicht kannte und wenn ich die Lehrer darauf anspreche sagen sie mir, sie können mir nur einen Teil vermitteln, den anderen Teil muss mein Betrieb zusteuern. Offen gesagt, ich glaube mein Ausbilder vernachlässigt seine Pflicht, ich habe das Gefühl er mag mich nicht, kann mich nicht leiden. Auf Fragen lässt er sich nicht ein, mittlerweile gehe ich ihm lieber aus dem Weg und habe nach Möglichkeit nichts mit ihm zutun. Das spiegelt sich in meinen Noten wider.

Also wegen schlechten Noten kannst du nach der Probezeit nicht mehr gekündigt werden.
Du solltest jedoch versuchen das Verhältnis mit ihnen zu verbessern.
Ich würde dir raten ihnen etwas emotionales „vorzuspielen“.
Sprich sag ihnen, dass du grad eine schwere Phase hattest mit deiner Freundin etc.
Klar es ist ein Lüge aber so zeigen sie mit großer Wahrscheinlichkeit Verständnis und versuchen dich wieder aufzubauen statt doch runter zu machen.

Wenn Du es ihm verheimlichst und es irgendwann rauskommt, dann wird es nicht nur ein Donnerwetter geben - glaubst Du nicht auch? Schon beim Lernen bzw. nicht-lernen und beim Schreiben der Arbeit hättest Du über eine Antwort für Dich selbst nachdenken können ;-). Nicht hilfreich, ich weiß. Aber vielleicht lernst Du jetzt aus dem Fehler?

Du solltest dir erstmal klar machen, ob diese Richtung überhaupt die Richtige für dich ist.

Verheimlichen bringt nichts er wird es sowieso herausfinden.

Eher solltest du dir mal Gedanken machen wie du eine 6 geschafft hast. Normalerweise bekommst du wenn du deinen Namen draufschreibst schon fast die 5