SD-Karte muss vor Verwendung formatiert werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@alxms2211,

persönlich halte ich es für einen Fehler, eine neue SD Card vor der ersten Nutzung zu formatieren.

Wann immer ich eine neue SD Card benötige, nutze ich sie sofort und ohne vorherige Formatierung. Bei mir war eine Formatierung zu keiner Zeit erforderlich.

Freundliche Grüße

Delveng

Ok, trotzdem funktioniert es nicht :/

0
@alxms2211

@alxms2211,

wenn du deine SD Card von der Cam vor der ersten Nutzung hast formatieren lassen, kann dein Rechner natürlich nichts mit der SD Card anfangen, da der Rechner ein Card-Format kennt als die Cam.

In Ermangelung einer besseren Antwort wirst du womöglich erneut eine SD Card kaufen müssen und die bisherigen Aufnahmen wirst du womöglich vergessen können.

0
@Delveng

Das ist natürlich ärgerlich... aber danke für die Antwort!

0

Hallo,

ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Gehe mal in Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung und gucke nach, welches Dateiformat die SDKARTE hat. Beim Format RAW siehts schlecht aus.

Sie wird da gar nicht angezeigt...?

0

wo sind die ganzen Daten von der SD-Karte hin wenn ich die SD-Karte formatiert habe?

Ich habe meine SD-Karte formatiert, weiß jemand wo die ganzen Sachen hin sind? Bitte nur ernstgemeinte Antworten...

...zur Frage

SD Karte wird heiß und muss formatiert werden?

Guten Abend zusammen,

bevor ich sie nun wegwerfe würde ich mir gerne noch eine weitere Meinung holen. Wenn ich meine 32GB SD-Karte einlege kommt die Meldung sie müsse vor dem Verwenden formatiert werden. Wenn ich sie formatieren will kann ich sie nur bis max. 8MB formatieren und selbst der Formatierungsvorgang wird abgebrochen.

Im Slot wird die Karte zusätzlich extrem heiß. Schätze mal ein Kurzschluss.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit die Daten zu retten z.B. mit Spezialsoftware? (Zero Assumption Recovery ist gescheitert)

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

SD Karte falsch formatiert von 128 auf 24 gb?

Ich habe mir eine San Disk Sd karte mit 128 GB gekauft aber nach dem ich sie in den pc gesteckt hatte und er sie formatieren haben wollte habe ich das gemacht und die Standartenverstellungen gelassen aber danach hatte die sd karte nur noch 24 gb von 128gb warum kann mir bitte wer helfen Danke im Vorraus

...zur Frage

Mein PC will meine micro SD karte formatieren

Hi Leute, wenn ich meine micro SD karte in den Koputer stecke und versuche sie zu öffnen. dann komt die meldung: Der Datenträger im Laufwerk F: ist nicht vormatiert. Soll er formatiert werden?. Aber das will ich nicht. Wie kann ich die SD karte öffnen ohne dass ich die SD karte formatieren muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?