Reolink Kamera will SD Karte formatieren?

2 Antworten

So wie ich weiß muss die Karte formartiert sein sonst funktioniert sie nicht. Was ich genau weiß ist das nach dem Formatieren die Karte nur für das eine Gerät wo sie eingelegt wurde funktioniert. Habe erst am Samstag ein neues Tablett bekommen und musste eine neue SD Karte einlegen. Bin aber auch nicht aufgefordert worden diese zu Formatieren was ich auch komisch finde. Vielleicht kannst du ja mit dieser Info was anfangen sonst kannst du gerne nochmal Nachfragen. Viel Glück das es klappt. Gruß Rudi.

wedam
Fragesteller

ja ich habe das Formatieren in der App schon mehrfach gemacht, aber es kommt immer nach ca. 5 Tagen wieder, also gehe ich davon aus dass es dann ist wenn die Karte voll ist und sie überschreiben sollte

Sabberschnauze  15.01.2024, 18:14
@wedam

Nein, ich habe meine SD Karte vorhin formatiert und es verlangt trotzdessen das formatieren meiner Karte .. vielleicht ein Software Problem???

Hey ich habe auch eine reolink E1 und habe genau das selbe Problem .. ich hatte meine SD Karte extra für die reolink gekauft und es hatte auch nach dem ersten einsetzen alles 1A funktioniert. Dann hatte ich die SD Karte mal rausgenomm um die Aufnahmen zu überprüfen(Aufnahmen waren vorhanden)

Dann hab ich die Karte formatiert und ab den Zeitpunkt als ich die SD Karte wieder eingesetzt habe, begann bei mir dieses Problem .. ich bin auch absolut ratlos ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wedam
Fragesteller

Ich habe mitterweile die Lösung: Eine Reolink-SD kaufen. Ich wusste gar nicht, dass es die überhaupt gibt, aber die haben eine eigene SD-Karte, und seit ich die drin habe, läufts tadellos.