SD-Karte formatieren nicht möglich?

3 Antworten

Einen Versuch ist es wert.

cmd in die Suchleiste eingeben --> als Administrator öffnen

dann folgendes eingeben (ohne Nummer) und nach jeder Eingabe ,,Enter'' Taste drücken.

1. diskpart

2. list disk

3. select disk x ("x" ersetzen durch die Nummer der SD-Karte)

4. clean

5. create partition primary  

6. select partition 1

7. active

8. format fs=NTFS oder format fs=fat32 quick (je nach Dateisystem was Du möchtest)

9. assign

10. exit

Dies habe ich schon ausprobiert. Alles funktioniert bis zum 4 Schritt. Sobald ich die SD-Karte auswähle und anschließend den Befehl clean eingebe, kommt eine Fehlermeldung. Hier ist von einem E/A Gerätefehler von der Rede.

0

Ich würde dir nicht raten die Karte für Aufnahmen oder anderes weiter zu nutzen da der Datenverlust schon vorprogrammiert ist

Beim Formattieren schon die verschiedenen Modi ausprobiert? Also (Quick, Full, Overwrite bei SDformatter)

Ja habe ich. Die SD-Karte wird immer "ausgeworfen" und nicht mehr von Windows erkannt.

0

Was möchtest Du wissen?