Scum alles läuft flüssig doch zwischendurch fallen fps von 60+ auf 13fps und bleiben da ein wenig bis wieder volle fps da sind?
Also ich Zocke Scum auf NVIDA Optimale Einstellung (Max Qualität)
mit ner GTX 1660 Super (3monate alt) und nem Ryzen 5 5600X 6-Core (2Monate alt)
Mainboard is eine Bazooka von MSI (2Monate alt)
Ram DDR4 16GB (2Monate alt)...
ich habe bei meinen 60FPS eine Grafikkarten Auslastung von 80-90% ca.70°
und zwischendurch plötzlich eine Auslastung von 99-100% und dann fängt es sich wieder.
Mal schnell so das man es kaum bemerkt und manchmal auch einige längere sekunden... Da ich im PVP ungern diese FPS Drops erleiden möchte was mich schnell den tot kosten kann brauch ich dringend eure Hilfe.
Ich habe auch ein 2minütigen Clip nur kann ich hier leider keine kurzen Clips hochladen.
Danke im vorraus
2 Antworten
Alle driver mal updaten/ neu herunterladen. Auch für das mobo, alle driver updaten und wenn es dann nicht besser wird ein bios update für dein motherboard machen. ansonsten würde ich mal die optimierung von geforce experience ausschalten und selber in den ingame einstelleungen rumspielen (hilft manchmal).
dann kannst du noch versuchen den spielmodus von windows zu deaktivieren.
kann man dennoch machen, da es doch dem ganzen system ein wenig hilft und es verbessert.
Würde ich aber erst machen wenn alle anderen Optionen nicht funktionieren..
Hm klingt schon merkwürdig, ist das in anderen Spielen auch so?
Dann Tippe ich eher darauf, dass im Spiel selbst ein Fehler steckt. Eventuell auf einen Patch warten, der das behebt. Ansonsten mal neu installieren.
https://workupload.com/file/jQmNKa4nEz9 habe jetzt mal versucht den Clip zu teilen. das passwort ist 808
Sieht aus wie ein Spielfehler… ich würde es mal neuinstallieren.
Bios Update finde ich übertrieben, vor allem wenn es das einzige Spiel ist..