Windows Explorer 100% Gpu auslastung?

tommy1T  06.10.2021, 11:51

auch nach neustart?

1234Tomate
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Während das Spiel läuft wirst du immer 100% GPU Auslastung haben da die Grafikkarte versucht soviele FPS wie möglich zu berechnen

1234Tomate
Fragesteller

Aber ich spiele garnichts, sondern der Windows explorer nimmt die 100% gpu auslastung

ILM321  06.10.2021, 11:50
@1234Tomate

Okay das ist merkwürdig dann hab ich keine Ahnung weil der Windows File Explorer braucht eigentlich keine GPU leistung

Irgendwelche Sachen von nicht ganz so Seriösen Seiten installiert?

Wenn ja, dann einfach mal Antivirenprogramm drüberlaufen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt
1234Tomate
Fragesteller

Tatsächlich könnte es sein, dass ich einen virus habe. Gibt es denn kostenlose AntiViren programme?

Insert123  06.10.2021, 14:23
@1234Tomate

Ja gibt es, würde ich aber nicht empfehlen. Die sind so durchlässig wie nen Schweizer Käse und klauen manchmal selbst Daten.

Ich würde dir empfehlen einfach das Geld für Kaspersky(gutes Antivirusprogramm) in die Hand zu nehmen. Aber die Entscheidung liegt bei dir.

1234Tomate
Fragesteller

Tatsächlich habe ich eine malware auf meinem pc gehabt und zwar wurde auf meinem pc bitcoins generiert (also mining)

Insert123  06.10.2021, 14:19
@1234Tomate

Genau das hab ich mir gedacht. Dafür wird nämlich hauptsächlich die GraKa genutzt.

Ich frag mich grade eher wieso 2x Windows Explorer du könntest mal Probieren die Windows Explorer Tasks zu killn Wichtig nicht erschrecken da dann erstmal der Desktop weg ist im Taskmanager kannst du oben links bei Datei neuen task ausführen einfach explorer.exe reinschreiben und dann mal gucken ob es besser wird Alternativ neustarten, Graka Treiber auf dem neusten stand?

1234Tomate
Fragesteller

Hat geklappt, doch nach dem neustarten ist es wie vorher